Structured complaint management was introduced: Yes |
Das Lob- und Beschwerdemanagement ist mit einem schriftlichen Verfahren (Verfahrensanweisung) und einer Betriebsvereinbarung festgelegt. Formulare zur Erfassung von Beschwerden (Meinungskarte, Online-Formular) werden vorgehalten. |
Written concept exists: Yes |
Das Beschwerdemanagement ist mit einem schriftlichen Verfahren (Verfahrensanweisung) und einer Betriebsvereinbarung festgelegt. Formulare zur Erfassung von Beschwerden (Meinungskarte, Beschwerdebogen, Online-Formular) werden vorgehalten. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Lob und Beschwerden werden von jedem Mitarbeiter in jedweder Form (persönlich, telefonisch, Fax, E-Mail) entgegen genommen. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Lob und Beschwerden werden von jedem Mitarbeiter in jedweder Form (persönlich, telefonisch, Fax, E-Mail) entgegen genommen. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Jeder Beschwerdeführer erhällt i. d. R. innerhalb von 3 Tagen, eine schriftliche Eingangsbestätigung mit einem Gesprächsangebot zu seiner Beschwerde. Eine zeitnahe Bearbeitung der Beschwerde wird sichergestellt. |
Patientenfürsprecher
Barbara Kromer
Leiterin Patientenmanagement/Medizincontrolling
Phone:
03496
-52-1127
Fax: 03496-52-1156
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@remorK.arabraB
Carolin Uhl
Klinikgeschäftsführerin
Phone:
03496
-52-1000
Fax: 03496-52-1101
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@lhU.niloraC
Gabriele Nauke
Sekretariat der Klinikgeschäftsführung
Phone:
03496
-52-1100
Fax: 03496-52-1101
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@ekuaN.eleirbaG
Anonymous input options exist: Yes Eine anonyme Eingabemöglichkeit auf dem Beschwerdebogen sowie anonyme Beschwerdemeldungen (persönlich, telefonisch, Fax, E-Mail) sind möglich. Eine Anwort an den Beschwerdeführer ist bei anonymer Meldung jedoch nicht möglich. |
Patient surveys were conducted: Yes |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen werden mind. aller 3 Jahre durchgeführt und ausgewertet. |