Structured complaint management was introduced: Yes |
Patienten haben die Möglichkeit anonym auf einem Formular aber auch in einem persönlichen Gespräch ihre Erfahrungen/Erlebnisse mitzuteilen. |
Written concept exists: Yes |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Matthias Fenski
Krankenhausdirektor
30559 Hannover
Phone:
0511
-950-4166
Fax: 0511-950-4172
Mail:
ed.suahneknarkznezniv@kcabdeeF
Helmut Zander
Patientenfürsprecher
30559 Hannover
Phone:
0511
-950-2030
Fax: 0511-950-0
Mail:
ed.suahneknarkznezniv@rednaZ.tumleH
Maria Otto
Patientenfürsprecherin
30559 Hannover
Phone:
0511
-950-2030
Fax: 0511-950-0
Mail:
ed.suahneknarkznezniv@ottO.airaM
Anonymous input options exist: Yes Bei der Aufnahme erhält jeder Patient ein Formular, auf dem die anonym Rückmeldungen gegeben werden können. Die Beschwerden werden regelmäßig ausgewertet und im Bedarfsfall Maßnahmen abgeleitet. |
Patient surveys were conducted: Yes Die Techniker Krankenkasse befragt Patienten regelmäßig. Die Auswertung der Daten wird veröffentlicht. |
Referral surveys were conducted: Yes Im Rahmen der Zentrumszertifizierungen finden regelmäßig Einweiserbefragungen statt. |