Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes
Handling of oral complaints is regulated: Yes

Jede mündliche Beschwerde wird durch einen Beschwerdeeigner dokumentiert und an die zentrale Beschwerdestelle weitergegeben. Innerhalb von 14 Tagen wird die Beschwerde bearbeitet oder kann sofort zur Zufriedenheit des Beschwerdeführers abgestellt werden. Jährlich wird eine Beschwerdestatistik erstellt und ausgewertet.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Schriftliche Beschwerden werden umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter bzw. das Direktorium weitergegeben. Innerhalb von 14 Tagen sind die Beschwerden bearbeitet, eine Zwischenmeldung an den Beschwerdeführer erfolgt sofort. 1/2-jährlich wird eine Beschwerdestatistik erstellt und ausgewertet.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Rückmeldungen an die Beschwerdeführer erfolgen innerhalb von 14 Tagen.

Contact persons

Eva Wilhelm

Krankenhausdirektorin

Cranger Str. 226
45891 Gelsenkirchen

Phone: 0209 -364-2005
Fax: 0209-364-2099
Mail: ed.reub-latipsohneiram@noitkeridsgnutlawreV.tairaterkeS

Advocates

Ulrike Hansen

Patientenfürsprecherin

Cranger Str. 226
45891 Gelsenkirchen

Phone: 0209 -7003-204
Mail: ed.eg-suahneknark-htebasile@nesnaH.U

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form
Patient surveys were conducted: Yes

Bei der stationären Aufnahme erhält jeder Patient einen Befragungsbogen. Die Bögen werden fortlaufend erfasst und jährlich statistisch ausgewertet.

Referral surveys were conducted: Yes

postalisch und in persönlichen Gesprächen