Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Jede mündliche Beschwerde wird durch einen Beschwerdeeigner dokumentiert und an die zentrale Beschwerdestelle weitergegeben. Innerhalb von 14 Tagen wird die Beschwerde bearbeitet oder kann sofort zur Zufriedenheit des Beschwerdeführers abgestellt werden. Jährlich wird eine Beschwerdestatistik erstellt und ausgewertet. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftliche Beschwerden werden umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter bzw. das Direktorium weitergegeben. Innerhalb von 14 Tagen sind die Beschwerden bearbeitet, eine Zwischenmeldung an den Beschwerdeführer erfolgt sofort. 1/2-jährlich wird eine Beschwerdestatistik erstellt und ausgewertet. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Rückmeldungen an die Beschwerdeführer erfolgen innerhalb von 14 Tagen. |
Eva Wilhelm
Krankenhausdirektorin
Cranger Str. 226
45891 Gelsenkirchen
Phone:
0209
-364-2005
Fax: 0209-364-2099
Mail:
ed.reub-latipsohneiram@noitkeridsgnutlawreV.tairaterkeS
Ulrike Hansen
Patientenfürsprecherin
Cranger Str. 226
45891 Gelsenkirchen
Phone:
0209
-7003-204
Mail:
ed.eg-suahneknark-htebasile@nesnaH.U
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form |
Patient surveys were conducted: Yes Bei der stationären Aufnahme erhält jeder Patient einen Befragungsbogen. Die Bögen werden fortlaufend erfasst und jährlich statistisch ausgewertet. |
Referral surveys were conducted: Yes postalisch und in persönlichen Gesprächen |