Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement -Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement -Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement -Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement -Konzept ist vorhanden. Es Regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung.

Contact persons

Saskia Heister

Qualitäts- und Risikomanagerin

Phone: 0661 -15-5161
Mail: ed.suahneknark-usej-zreh@retsieh.s

Johanna Sill

Qualitäts- und Risikomanagerin

Phone: 0661 -15-9573
Mail: ed.suahneknark-usej-zreh@llis.j

Saskia Heister

Qualitäts- und Risikomanagerin

Phone: 0661 -15-5161
Mail: ed.suahneknark-usej-zreh@retsieh.s

Advocates

Sonja Seeger

Patientenfürsprecherin

Phone: 0661 -15-9500
Mail: ed.suahneknark-usej-zreh@regees.s

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Patienten haben die Möglichkeit über den Patientenfragebogen anonym Beschwerden/ Rückmeldungen abzugeben. Hierfür sind auf jedem Stockwerk Briefkästen montiert die regelhaft geleert werden. Zudem können Meldungen über die Internetseite anonym abgegeben werden.

Patient surveys were conducted: Yes

Seit dem Jahr 2021 findet 2 x Jährlich eine strukturierte Patientenbefragung über mehrere Wochen statt.

Referral surveys were conducted: Yes

Neben der Einweiserbefragung stehen unsere Chefärzte im engen Kontakt/ Austausch mit den niedergelassenen Ärzten und Zuweisern unserer Region.