Structured complaint management was introduced: Yes |
Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter ist "Beschwerdemanagerin" oder "Beschwerdemanager". Hat eine Patientin/ein Patient Anlass zur Beschwerde, nimmt das Teammitglied den Hinweis entgegen und führt eine Klärung herbei und leitet die Beschwerde an den Verantwortlichen und das Qualitätsmanagement (QM) weiter. Alle Beschwerden und eingeleitete Maßnahmen werden in einer Übersichtsliste im QM erfasst. |
Written concept exists: Yes |
s. VA Beschwerde , Lob, Ereignis und Fehlermanagement Dok-Nr. 07 FM 00- VA BESLFE01 001/ 01.2023 |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Beschwerden können mündlich oder schriftlich gemeldet werden und werden inkl. des Meldeweges in einer Übersichtsliste erfasst |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftliche Beschwerden werden per Mail als Brief oder über die direkte Erfassung in einer Beschwerdemaske im Intranet oder auf der Homepage im Internet an das Qualitätsmanagement weitergeleitet. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Die Bearbeitung der Beschwerden erfolgt unverzüglich, spätestens am folgenden Werktag. |
Leitung Qualitätsmanagement Dr. Iris Beck Tel. 05132 902619 iris.beck@wahrendorff.de Katarzyna Namendorf Tel. 05132 90 2400 katarzyna.namendorf@wahrendorff.de
Iris Beck
Leitung Zentrales Qualitätsmanagement
Schwarzer Bär 8
30449 Hannover
Phone:
05132
-90-2619
Fax: 05132-90-2266
Mail:
ed.ffrodnerhaw@kceb.siri
Hr. Uwe Algner Tel. 017164 13 839
Uwe Algner
Patientenfürsprecher
Schwarzer Bär 8
30449 Hannover
Phone:
0171
-6413-839
Mail:
ed.ffrodnerhaw@rengla.u
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Leitung Qualitätsmanagement Dr. Iris Beck Tel. 05132 902619 iris.beck@wahrendorff.de Katarzyna Namendorf Tel. 05132 90 2400 katarzyna.namendorf@wahrendorff.de |
Patient surveys were conducted: No |
Referral surveys were conducted: No |