Structured complaint management was introduced: Yes |
PatientInnen, Angehörige und andere für uns relevante Personen, die sich beschweren, sind unsere Partner, nicht unsere Gegner. Eine Beschwerde ist für uns eine ausgezeichnete Chance, um intensiv auf den/die BeschwerdeführerIn einzugehen, seine Einstellung zu uns zu verbessern, seine Bindung an uns zu vertiefen und ihn von unserem Engagement zu überzeugen. Aus diesem Grund haben wir bereits seit Jahren ein strukturiertes Beschwerdemanagement eingeführt. |
Written concept exists: Yes |
Unser schriftlich fixiertes Konzept ist verbindlich für alle MitarbeiterInnen und regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme und -bearbeitung. Persönlich, auf der Homepage und in Form von Flyern und Plakaten weisen wir auf die Möglichkeit hin, sich zu beschweren. Jede/r MitarbeiterIn ist angewiesen, Beschwerden anzunehmen, zu bearbeiten oder ggf. an das Beschwerdemanagement weiterzuleiten. Die Beschwerdebearbeitung erfolgt umgehend. Eine Rückmeldung erfolgt zeitnah. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Unser schriftlich fixiertes Konzept regelt verbindlich den Umgang mit mündlichen Beschwerden. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Unser schriftlich fixiertes Konzept regelt verbindlich den Umgang mit schriftlichen Beschwerden. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Eine initiale Rückmeldung an den/die BeschwerdeführerIn erfolgt innerhalb von drei Werktagen. Bei Bedarf erfolgt innerhalb von maximal 7 bis 10 Werktagen eine weitere, ausführliche Rückmeldung an den/die BeschwerdeführerIn. |
Die Mitarbeiterinnen des Qualitätsmanagements sind für das Beschwerdemanagement zuständig.
Michaela Ochsenfeld
Leitbild- und Qualitätsbeauftragte
Elisabethstraße 10
59269 Beckum
Phone:
02521
-841-288
Mail:
ed.mukceb-suahneknark@dlefneshco.aleahcim
Kontaktinformationen sind weiter unten aufgeführt.
Resi Gerwing
Patientenfürsprecherin
Elisabethstraße 10
59269 Beckum
Phone:
02521
-841-0
Mail:
ed.mukceb-suahneknark@ofni
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form per E-Mail: info@krankenhaus-beckum.de // per Telefon: 02521 / 84 12 88 // online: klinikbewertung.de |
Patient surveys were conducted: Yes Die kontinuierliche Patientenbefragung wird jeder Patientin/jedem Patienten ausgehändigt und wird monatlich ausgewertet. |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen finden in regelmäßigen Abständen statt. Die letzte Einweiserbefragung fand in 2023 statt. |