Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes
Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Contact persons

Mareike Steen

Qualitätsmanagement

Andershäuser Str. 8
37574 Einbeck

Phone: 05561 -940-875
Fax: 05561-940-203
Mail: ed.latipsregreub-rekcebnie@edrewhcseb

Advocates

Sandra Fritz

stellvertretende Patientenfürsprecherin

Andershäuser Str. 8
37574 Einbeck

Phone: 0177 -3073308-
Mail: ed.latipsregreub-rekcebnie@rehcerpsreufnetneitap

Dagmar Koch

stellv. Patientenfürsprecherin

Andershäuser Str. 8
37574 Einbeck

Phone: 0172 -4370999-
Mail: ed.latipsregreub-rekcebnie@rehcerpsreufnetneitap

Anonymous input options exist: Yes

Möglichkeit der Abgabe eines anonymen Schreibens über einen Briefkasten - der postalische Weg wird von unserem Patientenkollektiv präferiert, digitale Ergänzungen sind in Planung; außerdem besteht die Kontaktaufnahme ohne Weitergabe persönlicher Daten über die Patientenfürsprecherinnen

Patient surveys were conducted: Yes

Pandemiebedingt in 2022 ausgesetzt wegen organisatorischer Einbindung der Mitarbeiter in Corona-bezogene Maßnahmen; unstrukturierte, aktive Ansprache von Patientinnen und Patienten. Wiederaufnahme einer strukturierten Befragung in 2023.

Referral surveys were conducted: Yes

Unstrukturierte Befragung mittels telefonischer Kontaktaufnahme/persönlichem Kontakt und bei Ärzte-Fortbildungsveranstaltungen.