Structured complaint management was introduced: Yes |
Mündliche oder schriftliche Rückmeldungen werden durch die Feedback-Managerin systematisch zeitnah bearbeitet. Für psychiatrische Patienten oder deren Angehörige gibt es eine gesonderte Ansprechpartnerin. |
Written concept exists: Yes |
Das Vorgehen ist schriftlich in einem Prozess definiert. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
s. "Strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement" |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Sowohl stationär als auch ambulant behandelte Patienten können an mehreren Stellen im Haus über das SayWay Med Portal anonym Rückmeldung zu der Behandlung geben und ggf. um Kontaktaufnahme bitten. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Eingehende Beschwerden werden sofort bearbeitet. |
Nadia Althaus
Medizinmanagement/Feed-back Management
Weidenauer Straße 76
57076 Siegen
Phone:
0271
-705-602107
Mail:
ed.negeiS-mukinilK@suahtlA.N
Ein Patientenfürsprecher ist benannt. Der jeweils aktuelle Kontakt kann über die Internet-Seite des Klinikums eingesehen werden.
Bernd Harazim
Patientenfürsprecher
Weidenauer Straße 76
57076 Siegen
Phone:
0175
-1091769-
Mail:
ed.negeis-mukinilK@elletsedrewhcseb
Anonymous input options exist: Yes Über das im Haus installierte SayWay Med Portal. |
Patient surveys were conducted: Yes Jeder Patient erhält bei der stationären Aufnahme Hinweise zur (anonymen) Feed-back Möglichkeit auf analogem oder digitalem Weg. |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen werden von den medizinischen Fachabteilunen durchgeführt. |