Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes

HA Beschwerdemanagement Letzte Aktualisierung: 09.04.2019

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Ein Telefondienst in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr ist eingerichtet. Bei Bedarf kann ein Treffen vor Ort erfolgen.

Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Die Rückmeldungen sollen möglichst innerhalb von 21 Tagen erfolgen. Bei voraussichtlich langfristiger Bearbeitungsdauer wird ein Zwischenbescheid verschickt.

Explanations

Beschwerdemanagement Telefon: 0431 / 1697 – 7777 E-Mail: IhreMeinung@krankenhaus-kiel.de


Contact persons

Stefanie Prinz

Beschwerdemanagement

Phone: 0431 -1697-7777
Mail: ed.leik-suahneknark@gnunieMerhI

Anonymous input options exist: Yes

Mit Hilfe der auf den Stationen ausgelegten Meinungskarten können diese anonym in die dafür vorgesehenen Postkästen eingeworfen werden. Des Weiteren können Lob, Anregung und Kritik per Mail, per Telefon oder auf dem Postweg entgegen genommen werden.

Patient surveys were conducted: Yes

In den zertifizierten Zentren werden kontinuierliche Patientenbefragungen durchgeführt. Zudem werden in besonderen Bereichen punktuell Befragungen durchgeführt.

Referral surveys were conducted: Yes

In den zertifizierten Zentren werden alle 3 Jahre regelhaft Einweiserbefragungen durchgeführt. Zudem werden in besonderen Bereichen punktuell Befragungen durchgeführt.