Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
HA Beschwerdemanagement Letzte Aktualisierung: 09.04.2019 |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Ein Telefondienst in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr ist eingerichtet. Bei Bedarf kann ein Treffen vor Ort erfolgen. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Die Rückmeldungen sollen möglichst innerhalb von 21 Tagen erfolgen. Bei voraussichtlich langfristiger Bearbeitungsdauer wird ein Zwischenbescheid verschickt. |
Beschwerdemanagement Telefon: 0431 / 1697 – 7777 E-Mail: IhreMeinung@krankenhaus-kiel.de
Anonymous input options exist: Yes Mit Hilfe der auf den Stationen ausgelegten Meinungskarten können diese anonym in die dafür vorgesehenen Postkästen eingeworfen werden. Des Weiteren können Lob, Anregung und Kritik per Mail, per Telefon oder auf dem Postweg entgegen genommen werden. |
Patient surveys were conducted: Yes In den zertifizierten Zentren werden kontinuierliche Patientenbefragungen durchgeführt. Zudem werden in besonderen Bereichen punktuell Befragungen durchgeführt. |
Referral surveys were conducted: Yes In den zertifizierten Zentren werden alle 3 Jahre regelhaft Einweiserbefragungen durchgeführt. Zudem werden in besonderen Bereichen punktuell Befragungen durchgeführt. |