Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Die Mitarbeiter in unserem Klinikum sind bestrebt, Ihnen eine optimale Versorgung zu bieten. Ist/war Ihre Behandlung nicht so, wie Sie es sich vorgestellt haben, nehmen wir Ihre Kritik und Anregungen gern auf. Mit Hilfe Ihrer Rückmeldungen und Hinweise können wir im Rahmen unseres internen Verbesserungsmanagements mögliche Fehler abstellen und unsere Ablaufprozesse optimieren.

Written concept exists: Yes

In unserem zentralen Beschwerdemanagement werden all Ihre Anregungen und Kritikpunkte aufgenommen, bearbeitet und ausgewertet.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

In einer internen Verfahrensanweisung haben wir den Umgang mit mündlichen Beschwerden geregelt.

Handling of written complaints is regulated: Yes

In einer internen Verfahrensanweisung haben wir den Umgang mit schriftlichen Beschwerden geregelt.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

In einer internen Verfahrensanweisung haben wir den Umgang mit mündlichen und schriftlichen Beschwerden geregelt. Hier sind auch zeitliche Vorgaben fixiert.

URL

lmth.tnemeganamedrewhcseb/kitirk-redo-bol-negnugerna/z-a-nov-stlahtnefua-sed-dnerheaw/rehcuseb-dnu-netneitap-reuf/ed.trufknarfmukinilk.www//:ptth

Explanations

Nur mit Hilfe Ihrer Rückmeldungen und Hinweise können wir im Rahmen unseres internen Verbesserungsprozesses mögliche Fehler abstellen und unsere Ablaufprozesse optimieren.


Contact persons

Gudrun Vogt

Beschwerdemanagement


65907 Frankfurt am Main

Phone: 069 -3106-2436
Fax: 069-3106-2429
Mail: ed.trufknarfmukinilk@tgov.nurdug

Violeta Bijelic

Beschwerdemanagement


65907 Frankfurt am Main

Phone: 069 -3106-2290
Fax: 069-3106-2429
Mail: ed.trufknarfmukinilk@cilejib.ateloiv

Explanations

Sofern Sie sich mit Anregungen, Beschwerden oder Problemen nicht unmittelbar an die zuständigen Stellen unseres Klinikums wenden möchten, stehen Ihnen auch Patientenfürsprecher/innen als neutrale Ansprechpartner/innen zur Verfügung


Advocates

Bettina Herwig

Patientenfürsprecherin


65907 Frankfurt am Main

Phone: 069 -3106-2173
Mail: ed.trufknarfmukinilk@ofni

Kateryna Potsiluika

Patientenfürsprecherin


65907 Frankfurt am Main

Phone: 069 -3106-2173
Mail: ed.trufknarfmukinilk@ofni

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Ein Briefkasten für anonyme Beschwerden ist im Foyer des Klinikums vorhanden

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Die Patientenbefragung wird kontinuierlich in allen Bereichen durchgeführt, quartalsweise ausgewertet und entsprechende Maßnahmen abgeleitet.

Referral surveys were conducted: Yes

Einweiserbefragungen werden u.a. beispielsweise im Onkologischen Zentrum, Endoprothesen-Zentrum etc. durchgeführt.