Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Patienten erhalten gegen Ende des Aufenthaltes einen Patientenfragebogen. Weiter besteht die Möglichkeit eine Lob-/Beschwerdeanzeige zu verfassen und anonym in einen im Haus befindlichen Briefkasten zu werfen oder uns diese Anzeige per E-Mail zukommen zu lassen.

Written concept exists: Yes

Seit 2013

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Mündliche Beschwerden werden durch den zuständigen Mitarbeiter mittels eines Beschwerdeformulars dokumentiert.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Schriftliche Beschwerden werden vertraulich behandelt und auf Wunsch in Rücksprache mit dem Kunden bearbeitet.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Ziel des Lob- und Beschwerdemanagements ist es, dass diese nach dem Prinzip"as soon as possible"schnellstmöglich bearbeitet werden. Ziel ist es Beschwerden innerhalb von 4 Wochen hinreichend bearbeitet zu haben.

Explanations

Über unsere Homepage besteht die Möglichkeit Beschwerden persönlich oder anonym mittels Lob-/ Beschwerdeanzeige per E-Mail an uns vertraulich weiterzuleiten.


Contact persons

Thomas Höche

Qualitätsmanagement

Schloßstraße 25
07338 Leutenberg

Phone: 036734 -80148-
Mail: ed.grubsnedeirf-ssolhcs@ehceoht

Explanations

FA Dr. med. Regine Schneider


Advocates

Regine Schneider

Fachärztin

Schloßstraße 25
07338 Leutenberg

Phone: 036734 -800-0
Mail: ed.grubsnedeirf-ssolhcs@ofni

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Die Lob- und Beschwerdeanzeigen können anonym in einen Lob -und Beschwerdekasten eingeworfen werden.

Patient surveys were conducted: Yes

Bei der Entlassung wird von jedem Patienten ein anonymer Fragebogen ausgefüllt und am Ende des Jahres ausgewertet.

Referral surveys were conducted: No