Structured complaint management was introduced: Yes |
Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement wird durchgeführt. |
Written concept exists: Yes |
Die Annahme der Beschwerden, der Bearbeitungsprozess sowie die Nachverfolgung der eingeleiteten Maßnahmen sind schriftlich geregelt. Sowohl mündliche als auch schriftliche Beschwerden werden zentral erfasst und statistisch ausgewertet. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
mittels Verfahrensanweisung |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
mittels Verfahrensanweisung |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
an Werktagen innerhalb von 24 Stunden; an Wochenenden innerhalb von 49 Stunden. |
lmth.suahneknark-smu-dnur/tlahtnefua/ed.mmah-latipsohneiram.www//:sptth
Michaela Schulz
Abteilung Qualitätsmanagement
Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm
Phone:
02381
-18-71030
Fax: 02381-18-1006
Mail:
ed.mmah-latipsohneiram@zluhcS.aleahcim
Martina Poppe
Sekretariat Geschäftsführung
Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm
Phone:
02381
-18-1001
Fax: 02381-18-1006
Mail:
ed.mmah-latipsohneiram@eppoP.anitraM
Michaela Schulz
Abteilung Qualitätsmanagement
Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm
Phone:
02381
-18-71030
Fax: 02381-18-1006
Mail:
ed.mmah-latipsohneiram@zluhcS.aleahcim
Martina Poppe
Sekretariat Geschäftsführung
Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm
Phone:
02381
-18-1001
Fax: 02381-18-1006
Mail:
ed.mmah-latipsohneiram@eppoP.anitraM
Beschwerden, die an die Patientenfürsprecher gerichtet sind werden über das zentrale Beschwerdemanagement weitergeleitet zur Bearbeitung. https://www.marienhospital-hamm.de/ansprechpartner.html
Herrmann Kampmann
Patientenfürsprecher
Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm
Phone:
02381
-18-1715
Fax: 02381-18-1006
Mail:
ed.mmah-latipsohneiram@rehcerpsreufnetneitap
Attila Pap
Patientenfürsprecher
Nassauerstraße 13 -19
59065 Hamm
Phone:
02381
-18-1715
Fax: 02381-18-1006
Mail:
ed.mmah-latipsohneiram@rehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form |
Patient surveys were conducted: Yes Verschiedene Befragungsinstrumente sind eingesetzt: - Kontinuierliche, schriftliche Befragung - alle stationäre Patienten des I. Quartals alle 3 Jahre zu bestimmten Themen - gesonderter Patientengruppen, z.B. Endoprothetikzentrum - schriftliche und telefonische Befragung ambulanter Patienten |
Referral surveys were conducted: Yes Erfolgen durch den kollegialen Austausch und durch strukturierte schriftliche Befragungen zu Einzelthemen sowie im Stichprobenverfahren. |