Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Dagmar Berger
Qualitätsmanagement/Beschwerdemanagement
Kladower Damm 221
14089 Berlin
Phone:
030
-356501-6677
Mail:
ed.eheohlevah@ofni
Hans-Peter Kaiser
Patientenfürsprecher
Kladower Damm 221
14089 Berlin
Phone:
030
-36501-6109
Mail:
ed.enilno-t@resiak.retep.h
Anonymous input options exist: Yes Die Patienten haben die Möglichkeit, auf einem gedruckten Feedback-Formular "Ihre Meinung ist uns wichtig" Lob und Beschwerden mitzuteilen. Die Formulare liegen auf den Stationen aus. Eine Namensnennung ist möglich, aber nicht erforderlich. Auch über einen QR-Code sowie über unsere Website kann ein direktes Feedback gegeben werden: https://www.havelhoehe.de/de/krankenhaus-havelhoehe/klinisches-qualitaets-und-risikomanagement/lob-und-kritik/zufriedenheitsbefragung/ |
Patient surveys were conducted: Yes alle 3 Jahre, zuletzt 2022. Darüber hinaus erhalten alle Patienten der onkologischen Fachabteilungen vor der Entlassung einen Fragebogen auf dem sie uns Lob, Kritik und Anregungen mitteilen können. |
Referral surveys were conducted: Yes zuletzt 2019 |