Christian Heinrich
Organisation und Qualitätsmanagement
Pettenkoferstraße 22
66955 Pirmasens
Phone:
06331
-714-3230
Mail:
ed.snesamrip-hk@hcirnieh
Qualitätsmanagement und Geschäftsführung
Conference frequency: andere Frequenz
Martin Forster
Geschäftsführer
Phone:
06331
-714-1001
Fax: 06331-714-1003
Mail:
ed.snesamrip-hk@gnutielstfeahcseg
Geschäftsführung, Direktorium, Leitung Finanz- und Rechnungswesen, Leitung Personalwesen, Vorsitzender Betriebsrat, Kaufmännisches Controlling
Conference frequency: halbjährlich
No. | Explanation |
---|---|
RM01 |
Comprehensive quality and/or risk management documentation (QM/RM documentation) is available Es liegt eine hausweite umfassende QM-Dokumentation vor (02.05.2022) |
RM02 |
Regular further education and training measures |
RM04 |
Clinical emergency management Es liegt eine hausweite umfassende QM-Dokumentation vor (02.05.2022) |
RM05 |
Pain management Es liegt eine hausweite umfassende QM-Dokumentation vor (02.05.2022) |
RM06 |
Fall prophylaxis Es liegt eine hausweite umfassende QM-Dokumentation vor (02.05.2022) |
RM07 |
Use of a standardised concept for pressure ulcer prophylaxis (e.g. “Expert Standard for Pressure Ulcer Prophylaxis in Nursing”) Es liegt eine hausweite umfassende QM-Dokumentation vor (02.05.2022) |
RM08 |
Regulated handling of custodial measures Es liegt eine hausweite umfassende QM-Dokumentation vor (02.05.2022) |
RM09 |
Regulated handling of occurring malfunctions of devices Es liegt eine hausweite umfassende QM-Dokumentation vor (02.05.2022) |
RM10 |
Structured implementation of interdisciplinary case discussions/conferences Case review conference
|
RM12 |
Use of standardised information sheets |
RM13 |
Application of standardised surgical check lists |
RM14 |
Preoperative summary of predictable critical surgical steps, surgical time and expected blood loss Es liegt eine hausweite umfassende QM-Dokumentation vor (02.05.2022) |
RM15 |
Preoperative, complete presentation of necessary findings Es liegt eine hausweite umfassende QM-Dokumentation vor (02.05.2022) |
RM16 |
Procedure to avoid procedural and patient mix-ups Es liegt eine hausweite umfassende QM-Dokumentation vor (02.05.2022) |
RM17 |
Standards for recovery and postoperative care Es liegt eine hausweite umfassende QM-Dokumentation vor (02.05.2022) |
RM18 |
Discharge management Es liegt eine hausweite umfassende QM-Dokumentation vor (02.05.2022) |
Conference frequency: bei Bedarf
Jede eingehende CIRS Meldung wird seitens des Gremiums bearbeitet. Je nach Notwendigkeit werden unmittelbar gezielte Maßnahmen wie z.B. Prozessänderungen, Mitarbeiterschulungen, u.a. eingeleitet. Zusätzlich wird der aktuelle CIRS-Fall des Monats der Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz im Intranet veröffentlicht.
No. | Explanation |
---|---|
IF01 |
Documentation and procedural instructions for handling the error reporting system are available As of: 09.02.2022 |
IF02 |
Internal evaluation of the received reports taken bei Bedarf |
IF03 |
Training of employees in handling the error reporting system and in implementing the findings from the error reporting system taken bei Bedarf |
Conference frequency: bei Bedarf
No. | Explanation |
---|---|
EF03 |
KH-CIRS (German Hospital Federation, Action Alliance for Patient Safety, German Nursing Council, German Medical Association, National Association of Statutory Health Insurance Doctors) |