Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement-Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement-Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung

Handling of written complaints is regulated: Yes

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement-Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement-Konzept ist vorhanden. Es regelt die Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung

Contact persons

Johanna SIll

Qualitätsmanagementbeauftragte

Phone: 0661 -15-9573
Mail: ed.suahneknark-usej-zreh@ofni

Sandra Kehl

Risikomanagementbeauftragte

Phone: 0661 -15-9500
Mail: ed.suahneknark-usej-zreh@ofni

Advocates

Sandra Kehl

Patientenfürsprecherin

Phone: 0661 -15-9500
Mail: ed.suahneknark-usej-zreh@ofni

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Patientinnen und Patienten haben die Möglichkeit über den Patientenfragebogen anonym Beschwerden/ Rückmeldungen abzugeben. Hierfür sind auf jedem Stockwerk Briefkästen montiert die regelhaft geleert werden.

Patient surveys were conducted: Yes
Referral surveys were conducted: Yes

Neben der Einweiserbefragung steht der Chefarzt der Abteilung im engen Kontakt/ Austausch mit den niedergelassenen Ärzten und Zuweisern unserer Region.