Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Es existiert eine gültige Verfahrensanweisung, die den Umgang mit schriftlichen und mündlichen Beschwerden reguliert. Patienten und Angehörige können ihre Rückmeldung über ein Gespräch mit dem Beschwerdemanager oder in schriftlicher Form (Fragebogen kurz vor der Entlassung) einbringen. Die eingegangen Rückmeldungen werden regelmässig (Ende des Monats) ausgewertet.

Written concept exists: Yes

Am Tag vor der Entlassung bekommt jeder Patient einen Fragebogen zum ausfüllen. Eine Monatliche Auswertung erfolgt bei welcher eine Kategorisierung von Kritik und Lob vorgenommen wird.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

durch den Beschwerdemanager.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Schriftliche Beschwerden werden umgehend nach der Eingang von einem Klinikleistungsmitglied bearbeitet, hierdurch ist sichergestellt, dass der Beschwerdeführer spätestens nach 3 Tagen eine erste Rückmeldung erhält, ggf. erfolgt nach entsprechende Recherche eine nochmalige differenzierte Rückmeldung. Alle Beschwerden werden mit den Antworten und Aktivitäten dokumentiert.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes
Explanations

Diese Aufgabe nimmt die Patientenmanagerin der Klinik wahr.


Contact persons

Anna Repa

Patientenmanagerin

Schönfeldstraße 16
80359 München

Phone: 089 -23688-522
Fax: 089-23688-582
Mail: ed.munihpesoj@anna.aper

Explanations

Diese Aufgabe nimmt die Patientenmanagerin der Klinik wahr.


Advocates

Anna Repa

Patientenmanagerin

Schönfeldstraße 16
80359 München

Phone: 089 -23688-522
Fax: 089-23688-582
Mail: ed.munihpesoj@anna.aper

Anonymous input options exist: Yes

Telefonisch über die Patientenmanagerin, über E-Mail an die Klinikleitung, sowie postalisch.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Seit September 2022 haben wir das System SayWay eingerichtet, eine digitale Patientenbefragung, die die professionelle Erhebung der Patientenzufriedenheit ermöglicht.

Referral surveys were conducted: No