Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Eine Delegiertenkonferenz unter der Anleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitern tagt im wöchentlichen Turnus und leitet ein Protokoll über Beschwerden, Kritik und Lob an die Verantwortlichen aus der Betriebsleitung weiter. Von dort erfolgt die weitere Bearbeitung mit dem Ziel einer Rückmeldung an die Delegiertenkonferenz binnen Wochenfrist.

Written concept exists: Yes

Jede Beschwerde, jeder Kommentar zur Arbeit des Krankenhauses hilft bei der Verbesserung unserer Qualität. Daher ist ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagementsystem etabliert, dessen zentrales und gelebtes Konzept die Delegiertenkonferenz ist.

Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Das Zeitziel für eine Rückmeldung ist auf sieben Arbeitstage festgelegt. Sind die Beschwerdeführer stationär im Hause, so wird eine direkte Kontaktaufnahme angestrebt.

URL

lmth.kitirk-negnugerna/riw/emoh/ed.lekcie-latipsohneiram.www//:ptth

Explanations

Sie erreichen über die Internetseite des St. Marien-Hospital Eickel ein Feedback-Formular. Dort können Sie uns Lob und Beschwerden auch schriftlich mitteilen.


Contact persons

Marion Kukuk

Beauftragte Begleiter der Delegiertenkonferenz

Phone: 02325 -374-5300
Mail: ed.bew@ehm-etreigeled

Sebastian Schulz

Geschäftsleitung

Phone: 02325 -986-2615
Fax: 02325-986-2649
Mail: ed.eppurghtebasile@zluhcs.naitsabes

Mirco Szymyslik

Beauftragter Begleiter der Delegiertenkonferenz

Phone: 02325 -374-0
Mail: ed.bew@ehm-etreigeled

Advocates

Wolfgang Steble

Patientenfürsprecher

Phone: 02323 -2294722-
Mail: ed.lekcie-latipsohneiram@ofni

Anonymous input options exist: Yes

Jeder Patient kann dem Krankenhaus anonyme Beschwerden über den Briefkasten des Patientenfürsprechers zukommen lassen.

Patient surveys were conducted: Yes

Patientenbefragungen erfolgen regelmäßig. Eine repräsentative Stichprobe von Patienten des Krankenhauses wird alle 3 Jahre durch ein externes Institut (BQS) im Anschluss an ihren Krankenhausaufenthalt befragt.

Referral surveys were conducted: Yes

Einweiserbefragungen werden für ausgewählte Patientengruppen durchgeführt. Sie erleichtern die Identifizierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Einweisern und Klinik.