Structured complaint management was introduced: Yes |
Beschwerden werden niedrigschwellig auf den Stationen angenommen und bearbeitet, können an jede Klinikleitung oder den ärztlichen Direktor gerichtet werden oder an die Beschwerdekommission beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe. |
Written concept exists: Yes |
Ablauf und Zuständigkeiten sind in der Prozessbeschreibung D541 Beschwerdemanagement geregelt. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Mündliche Beschwerden werden ernst genommen und systematisch bearbeitet. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Der Beschwerdeführer wird zum persönlichen Gespräch eingeladen. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Beschwerden werden umgehend bearbeitet. |
Julia Schneider
Sekretariat des ärztlichen Direktors
33326 Gütersloh
Phone:
05241
-502-2210
Fax: 05241-502-2275
Mail:
gro.lwl@redienhcS.ailuJ
Anonymous input options exist: Yes |
Patient surveys were conducted: Yes Auf ausgewählten Stationen wurde eine interne Befragung eingeführt. In den psychiatrischen Disziplinen wird jährlich eine Stichtagserhebung im Vergleich aller Kliniken des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe durchgeführt. |
Referral surveys were conducted: Yes Anlass bezogen |