Structured complaint management was introduced: Yes |
Zur Steigerung der Servicequalität durch zügiges Lösen von Kundenanliegen/ schnellstmögliche, individuelle und unkomplizierte Beschwerdebearbeitung, wurde ein strukturiertes Beschwerdemanagement etabliert. |
Written concept exists: Yes |
Lob-und Beschwerdemanagement überarbeitet am 01.03.2024 |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Alle Patienten/ Angehörige haben die Möglichkeit sich mündlich zu äußern, was von einem Beschäftigten des Krankenhauses mit einem Formblatt verschriftlich zur weiteren Bearbeitung weitergereicht wird. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Patienten / Angehörige können Anregungen, Hinweise, Lob schriftlich über ein standardisiertes Formular geben. Das Formular ist elektronisch über alle PCs im Haus erreichbar (Intranet). Zusätzlich ist auch eine Kontaktaufnahme über die Webseite möglich und es können auch Anliegen per Mail zugesendet werden. In allen Bereichen / Abteilungen liegen darüber hinaus Fragebögen für eine Rückmeldung des Patienten bzw. von Angehörigen aus. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Bearbeitung und Rückmeldung zwischen 1 - 7 Tagen |
Alle Beschwerden gehen an die Geschäftsführung; je nach Thematik wird die Beschwerde von der verantwortlichen leitenden Person bearbeitet und zentral vom QMB organisiert.
Hans-Martin Benad
Ärztlicher Direktor, Chefarzt Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin
18311 Ribnitz-Damgarten
Phone:
03821
-700-679
Fax: 03821-700-690
Mail:
ed.nekinilk-neddob@daneb.m.h
Christina Preußler
Pflegedienstleiterin
18311 Ribnitz-Damgarten
Phone:
03821
-700-194
Fax: 03821-700-190
Mail:
ed.nekinilk-neddob@ldp
Gunnar Bölke
Geschäftsführer
18311 Ribnitz-Damgarten
Phone:
03821
-700-100
Fax: 03821-700-190
Mail:
ed.nekinilk-neddob@fg
Sozialdienst
Anna Laciny
Mitarbeiterin Sozialdienst
18311 Ribnitz-Damgarten
Phone:
03821
-700-491
Fax: 03821-700-231
Mail:
ed.nekinilk-neddob@tsneidlaizos
Anonymous input options exist: Yes Die bereitgestellten Patientenfragebogen können über Briefkästen bei der Rezeption und im Wartebereich der Notaufnahme, Intensivstation, Röntgen anonym abgegeben werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit per QR-Code eine Online-Bewertung über Google abzugeben (Google-Konto vorausgesetzt) und / oder eine anonyme Patientenbefragung auf dem Smartphone durchzuführen. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey - kontinuierliche schriftliche Patientenbefragungen mittels standardisierten Fragebogens im EPZ - kontinuierliche Patientenbefragung mittels standardisierter Fragebogen - Google-Rezensionen |
Referral surveys were conducted: Yes Die Befragung wurde online vom 13.12.2023 bis 15.01.2024 durchgeführt. Rücklaufquote: 17,5 % |