Structured complaint management was introduced: Yes |
Zur Steigerung der Servicequalität durch zügiges Lösen von Kundenanliegen/ schnellstmögliche, individuelle und unkomplizierte Beschwerdebearbeitung, wurde ein strukturiertes Beschwerdemanagement etabliert. |
Written concept exists: Yes |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Alle Patienten/ Angehörige haben die Möglichkeit sich mündlich zu äußern, was von einem Beschäftigten des Krankenhauses mit einem Formblatt verschriftlich zur weiteren Bearbeitung weitergereicht wird. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Patienten/ Angehörige können Anregungen, Hinweise, Lob schriftlich über ein standardisiertes Formular geben. Das Formular liegt in den Bereichen und bei der Rezeption aus bzw. wird auf der Homepage im Internet als Kontaktformular zur Nutzung zur Verfügung gestellt. In allen Bereichen/ Abteilungen liegen darüber hinaus Meinungskarten für eine Rückmeldung des Patienten bzw. von Angehörigen aus. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Bearbeitung und Rückmeldung zwischen 1 - 7 Tagen |
Alle Beschwerden gehen an die Geschäftsführung und PDL; je nach Thematik wird die Beschwerde von der verantwortlichen leitenden Person bearbeitet
Hans-Martin Benad
Ärztlicher Direktor, Chefarzt Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin
18311 Ribnitz-Damgarten
Phone:
03821
-700-679
Fax: 03821-700-690
Mail:
ed.nekinilk-neddob@daneb.m.h
Christina Preußler
Pflegedienstleiterin
18311 Ribnitz-Damgarten
Phone:
03821
-700-194
Fax: 03821-700-190
Mail:
ed.nekinilk-neddob@ldp
Gunnar Bölke
Geschäftsführer
18311 Ribnitz-Damgarten
Phone:
03821
-700-100
Fax: 03821-700-190
Mail:
ed.nekinilk-neddob@fg
Sozialdienst
Anna Bade
Mitarbeiterin Sozialdienst
18311 Ribnitz-Damgarten
Phone:
03821
-700-491
Fax: 03821-700-231
Mail:
ed.nekinilk-neddob@edab.a
Anonymous input options exist: Yes Meinungskarten in allen Abteilungen und Bereichen, Briefkästen bei der Rezeption und im Wartebereich NA, Intensivstation, Röntgen |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey - kontinuierliche schriftliche Patientenbefragungen mittels standardisierten Fragebogen im EPZ - krankenhausinterne kontinuierliche Befragung mittels Meinungskarten in allen Abteilungen und Bereichen, - kontinuierliche Patientenbefragung mittels standardisiertem Fragebogen auf allen Stationen |
Referral surveys were conducted: Yes im Rahmen des EPZ |