Structured complaint management was introduced: Yes |
Eine strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement ist in den Kliniken implementiert. |
Written concept exists: Yes |
Eine Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement liegt vor. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Das Beschwerdemanagement nimmt alle Rückmeldungen sowohl mündlich als auch schriftlich an. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Das Beschwerdemanagement nimmt alle Rückmeldungen sowohl mündlich als auch schriftlich an. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Jeder Beschwerdeführer erhält eine Rückmeldung binnen 5 Tagen. |
lmth.kitirk_dnu_bol/ed.nekinilkzuerktor.www//:ptth
Eine Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement liegt vor.
Beschwerdemanagement Frankfurter Rotkreuz-Kliniken
Rechtswesen, Medizincontrolling & Beschwerdemanagement
Phone:
069
-4033-589
Mail:
ed.nekinilkzuerktor@tnemeganamedrewhcseb
Eine Patientenfürsprecherin vertritt nicht nur die Interessen der Patienten vertrauensvoll, sie nimmt außerdem auch jederzeit Anregungen und Beschwerden der Patienten oder ihrer Angehörigen in unseren Häusern entgegen.
Silvia Grünebaum
Patientenfürsprecherin
Phone:
069
-4071-0
Fax: 069-4071-691
Mail:
ed.nekinilkzuerktor@ofni
Anonymous input options exist: Yes Patienten und Angehörige haben die Möglichkeit Beschwerden anonym und zu jeder Zeit über den MeinungsCheck-Flyer als auch über die SayWay-Terminals auf den Stationen, über SayWay QR-Codes die in den Patientenzimmern ausgelegt sind und über die Webseite online zu melden. |
Patient surveys were conducted: Yes Es findet eine kontinuierliche Patientenbefragung über den MeinungsCheck-Flyer als auch über die SayWay-Terminals auf den Stationen, über SayWay QR-Codes die in den Patientenzimmern ausgelegt sind und online über die Webseite statt. |
Referral surveys were conducted: Yes In ausgewählten Hauptabteilungen werden Einweiserbefragungen regelmäßig durchgeführt. |