Structured complaint management was introduced: Yes |
Angebote zur Mitteilung niedrigschwellig und über mehrfache Kanäle möglich (Patientenfragebogen, Homepage, Seelsorge, Patientenfürsprecher) |
Written concept exists: Yes |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Eingegangenen Beschwerden wird nachgegangen und Rückmeldung erfolgt, wenn der Beschwerdeführende dies wünscht.
Cornelia Hempel
Qualitätsmanagement
Gehfeldstrasse 24
82467 Garmisch-Partenkirchen
Phone:
08821
-7011650-
Mail:
ed.kinilkrednik-amuehr@ailenroc.lepmeh
Birgit Schiel
Klinikseelsorge (extern)
Gehfeldstrasse 24
82467 Garmisch-Partenkirchen
Phone:
08821
-771099-
Mail:
ed.xmg@tigribleihcs
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Unsere Patientenfürsprecherin (extern) übernimmt eine Vermittlerrolle zwischen Patient und Klinikpersonal und trägt zur Klärung und Entschärfung von Konflikten bei. Alle Anliegen werden vertraulich und diskret behandelt. Dieses Angebot steht allen Patienten und Angehörigen unserer Klinik offen. |
Patient surveys were conducted: Yes Alle Patienten erhalten einen Fragebogen, der ausgewertet wird und dem ggf. Maßnahmen folgen. |
Referral surveys were conducted: No Mit regelmäßigen Fachsymposien, dem generell engen telefonischen und schriftlichen Austausch, sowie der Möglichkeit über das medizinische Forum unserer Homepage fachlich kollegiale Beratung zu bekommen pflegen wir einen engen bedarfsgerechten Einweiserkontakt; Teilnahme an Qualitätszirkeln. In unserem angegliederten SPZ fand zuletzt 2021 eine Befragung der Zuweiser statt. |