Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Es ist ein hausweites Verfahren zum strukturierten Umgang mit Beschwerden eingerichtet, welches durch den Direktor für Unternehmenskultur verantwortet wird.

Written concept exists: Yes

Das Beschwerdemanagement ist in einer hausweit gültigen Verfahrensanweisung geregelt. Sie ist im Intranet für alle Mitarbeitern zugänglich. Außerdem wurde sie in allen Gremien vorgestellt.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement

Handling of written complaints is regulated: Yes

Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement

Explanations

Direktor für Unternehmenskultur


Contact persons

Michael Molitor

Direktor für Unternehmenskultur

Phone: 0621 -8102-2005
Fax: 0621-8102-2000
Mail: ed.eppurgtbb@rotiloM.M

Advocates

Marina Vester

Ehrenamtliche Grüne Dame

Phone: 0621 -8102-2000
Mail: ed.miehnnam-okaid@ofni

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

über die Homepage des Hauses besteht die anonyme Eingabemöglichkeit

Patient surveys were conducted: Yes

Es wird eine hausweite kontinuierliche Patientenbefragung durchgeführt. Des Weiteren werden themenspezifische Patientenbefragungen durchgeführt.

Referral surveys were conducted: Yes

Es werden Themen-und Bereichsorientierte Einweiserbefragungen durchgeführt.