Structured complaint management was introduced: Yes |
Strukturiertes Verfahren, welches für das den gesamten Träger Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. gilt und auf die einzelnen Einrichtungen heruntergebrochen wird. |
Written concept exists: Yes |
Es existiert ein verbindliches schriftliches Konzept zum Beschwerdemanagement (Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung und Beschwerdeauswertung). |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: No |
Den Patientinnen und Patienten sowie den Angehörigen und Bezugspersonen steht eine Patientenfürsprecherin zur Verfügung, welche telefonisch zu erreichen ist und darüber hinaus persönliche Sprechzeiten in regelmäßigen Abständen anbietet. Diese kümmert sich ebenfalls um die Bearbeitung von eingegangenen schriftlichen Beschwerden.
Barbara Pramann
Patientenfürsprecherin
Pipping 5
37603 Holzminden
Phone:
05531
-700989-
Fax: 05531-9311-111
Mail:
ed.bew@nnamarparabrab
Anonymous input options exist: Yes Für die anonyme Eingabemöglichkeit stehen diverse klar erkennbare Briefkästen zur Verfügung, in denen sich ausnahmslos Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufhalten. |
Patient surveys were conducted: Yes Patientenbefragungen erfolgen im Anschluss an die stationäre Behandlung. Hierbei werden Eltern bzw. Bezugspersonen, sowie Patientinnen und Patienten ab 12 Jahren gebeten einen entsprechenden Fragebogen auszufüllen (Mattejat / Remschmidt, 1998) |
Referral surveys were conducted: No |