Yvonne Viertel
Qualitätsmanagement
Marsbruchstraße 179
44287 Dortmund
Phone:
0231
-4503-3306
Mail:
gro.lwl@letreiv.ennovy
aus dem Qualitätslenkungsgremium der LWL-Klinik resultieren weitere Arbeitsgruppen zu qualitätsrelevanten Themen, beteiligte Personen sind Vertreter der Betriebsleitung, der Berufsgruppe Pflege, der Verwaltung, Personalrat, Medizincontrolling, Ärzte, Sozialdienst, etc.
Conference frequency: monatlich
Yvonne Viertel
Qualitätsmanagement
Marsbruchstraße 179
44287 Dortmund
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0231
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aus dem Qualitätslenkungsgremium der LWL-Klinik resultieren weitere Arbeitsgruppen zu qualitätsrelevanten Themen, beteiligte Personen sind Vertreter der Betriebsleitung, der Berufsgruppe Pflege, der Verwaltung, Personalrat, Medizincontrolling, Ärzte, Sozialdienst, etc.
Conference frequency: monatlich
No. | Explanation |
---|---|
RM01 |
Comprehensive quality and/or risk management documentation (QM/RM documentation) is available Klinikhandbuch mit QM- und RM relevanten Verfahrensanweisungen, Leitlinien und Konzepten (05.10.2023) |
RM02 |
Regular further education and training measures |
RM04 |
Clinical emergency management Medizinisches Notfallmanagement (02.09.2024) |
RM05 |
Pain management Schmerzmanagement (20.03.2023) |
RM06 |
Fall prophylaxis Sturzprophylaxe (16.01.2024) |
RM07 |
Use of a standardised concept for pressure ulcer prophylaxis (e.g. “Expert Standard for Pressure Ulcer Prophylaxis in Nursing”) Dekubitusprophylaxe (26.04.2023) |
RM08 |
Regulated handling of custodial measures Standard zur Vermeidung, Anwendung und Dokumentation von freiheitsentziehenden Maßnahmen und eine Verfahrensanweisung zur Vorgehensweise bei Fixierungen und intensivierten Betreuungen (30.10.2024) |
RM09 |
Regulated handling of occurring malfunctions of devices Umgang mit Vorkommnissen bei Medizinprodukten (04.04.2023) |
RM12 |
Use of standardised information sheets |
RM18 |
Discharge management Entlassmanagement - Ablaufplan (22.02.2024) |
Conference frequency: monatlich
Umgang mit kritischen Ereignissen im Unternehmen (CIRS) implementiert, Verbesserungen durch digitale Meldekette, Fallbearbeitung und Maßnahmenplanung, um Patientensicherheit zu gewährleisten
No. | Explanation |
---|---|
IF01 |
Documentation and procedural instructions for handling the error reporting system are available As of: 02.04.2024 |
IF02 |
Internal evaluation of the received reports taken bei Bedarf |
IF03 |
Training of employees in handling the error reporting system and in implementing the findings from the error reporting system taken jährlich |
Conference frequency: andere Frequenz
No. | Explanation |
---|---|
EF03 |
KH-CIRS (German Hospital Association, German Nursing Council, German Medical Association) |
EF06 |
CIRS NRW (North Rhine and Westphalia-Lippe Medical Associations, North Rhine-Westphalia Hospital Association, North Rhine and Westphalia-Lippe Associations of Statutory Health Insurance Physicians, German Medical Association) |