Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes
Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Sofort nach Eingang und Sichtung der Beschwerde bekommt die mitteilende Person eine Mitteilung, dass die Beschwerde bearbeitet wird.

URL

/tnemeganamedrewhcseb-dnu-bol/rehcuseb-dnu-netneitap/ed.mukinilk-sierkedieh.www//:sptth

Explanations

Ziel ist die Förderung einer positiven Fehlerkultur durch Lernen aus Fehlern. Patientinnen und Patienten, deren Angehörige, Besucher, Ärztinnen und Ärzte, Sozialleistungsträger sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, uns dabei zu unterstützen, indem sie Lob, Beschwerden, Anregungen und Anfragen an das Lob-und Beschwerdemanagement übermitteln. Dazu haben wir eine strukturierte Arbeitsweise entwickelt.


Contact persons

Dagmar Simons

Beauftragte Beschwerdemanagement

Robert-Koch-Straße 4
29664 Walsrode

Phone: 05161 -602-1266
Fax: 05161-602-1288
Mail: ed.mukinilk-sierkedieh@snomis.ramgad

Advocates

Susanne Zschätzsch

Patientenfürsprecherin

Robert-Koch-Straße 4
29664 Walsrode

Phone: 05161 -602-1263
Fax: 05161-602-1005
Mail: ed.mukinilk-sierkedieh@edorslaw.rehcerpsreufnetneitap

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form
Patient surveys were conducted: No
Referral surveys were conducted: No