Structured complaint management was introduced: Yes |
Auf allen Stationen hängen blaue Briefkästen des Mitteilungsmanagement mit Formularen. Eine Ombudsfrau ist wöchentlich in der Klinik. Informationen zu ihrer Tätigkeit hängen in allen Stationen aus. |
Written concept exists: Yes |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Dominique Brach
Qualitätsmanagement-Beauftragte
Meckerstraße 15
52353 Düren
Phone:
02421
-40-2271
Mail:
ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR
Dörte Lemmer
Qualitätsmanagement
Meckerstraße 15
52353 Düren
Phone:
02421
-40-2563
Mail:
ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR
Dominique Brach
Qualitätsmanagement-Beauftragte
Meckerstraße 15
52353 Düren
Phone:
02421
-40-2271
Mail:
ed.rvl@tnemeganamsteatilauQ.nereuDKR
Die Ombudsfrau stellt sich mit Aushängen in den Stationen und Tageskliniken vor.
Lenz Sabine
Ombudsfrau
Meckerstraße 15
52353 Düren
Phone:
02421
-40-2455
Mail:
ed.rvl@nereuD-elletssdubmO
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Für anonyme Eingabemöglichkeiten sind Ansprechpartner auf der Klinik-Homepage benannt. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Die LVR-Klinik Düren befragt alle Patientinnen und Patienten des Krankenhausbereichs und der Tagesklinik zu 8 Aspekten der Zufriedenheit. Zudem wird im 3-Jahres-Rhythmus eine umfassendere Patient*innen-Befragung durchgeführt. Die Daten beider Befragungen werden in der Klinik analysiert um Verbesserungsmaßnahmen zu identifizieren und fließen auch in die Auswertungen des LVR-Klinikverbunds mit ein. |
Referral surveys were conducted: Yes Einweisende Ärztinnen und Ärzte, sowie weitere Kooperationspartner werde im 3-Jahres-Rhythmus befragt; zuletzt 2022. |