Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Im Alfried Krupp Krankenhaus ist ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement eingeführt und umgesetzt. Die Patientenorientierung ist ein Qualitätsziel, das im Fokus der Patientenbehandlung steht. Strukturierte Rückmeldungen sollen genutzt werden, um lokale und systemische Verbesserungspotentiale zu erkennen und entsprechende Maßnahmen daraus abzuleiten.

Written concept exists: Yes

Im Alfried Krupp Krankenhaus ist der Prozess des Beschwerdemanagements in einer Verfahrensanweisung schriftlich fixiert. Zuständigkeiten und Abläufe sind festgelegt, die eine systematische und strukturierte Erfassung und Auswertung der kontinuierlichen Patientenbefragung und Initiativbeschwerden sicherstellt.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Beschwerden können schriftlich oder mündlich vorgebracht werden.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Beschwerden können schriftlich oder mündlich vorgebracht werden.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Die Zeitziele für die Rückmeldung an den Beschwerdeführer sind schriftlich fixiert. Wiedervorlagefristen der Beschwerden ergeben sich je nach Kategorie aus einer festgelegten Matrix.

URL

lmth.edrewhcseb-dnu-bol-gnugarfebnetneitap/teatilauq/nizidemneztips-hcurpsna-resnu/ed.suahneknark-ppurk.www//:sptth

Explanations

Ihre Meinung ist uns wichtig. Sie können sich hierzu direkt an das zentrale Beschwerdemanagement wenden.


Contact persons

Markus Steinmann

Leitung Qualitäts- und Risikomanagement

Phone: 0201 -434-2025
Fax: 0201-434-2882
Mail: ed.suahneknark-ppurk@nnamniets.sukram

Gabriele Schroeder

Mitarbeiterin Qualitäts- und Risikomanagement

Phone: 0201 -434-2025
Fax: 0201-434-2882
Mail: ed.suahneknark-ppurk@redeorhcs.eleirbag

Explanations

Krankenhauspfarrerin, Evangelische Seelsorge. Unsere Patientenfürsprecherin setzt sich für Sie ein, wenn Sie wider Erwarten einmal Probleme während Ihres Krankenhausaufenthaltes haben sollten und Sie diese nicht im direkten Gespräch mit dem Pflegepersonal Ihrer Station bzw. mit Ihrem Arzt ansprechen möchten. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt. Weitere Infotmationen unter https://www.krupp-krankenhaus.de/patientenfuersprecher.html


Advocates

Wenke Bartholdi

Patientenfürsprecherin

Phone: 0201 -805-1798
Mail: ed.suahneknark-ppurk@idlohtrab.eknew

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Anonyme Beschwerdeeingaben sind über den Online-Patientenfragebogen der Webseite möglich.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Das Alfried Krupp Krankenhaus nimmt regelmäßig an der externen PEQ-Befragung teil. Alle Patienten haben die Möglichkeit, während Ihres Aufenthaltes an einer internen Befragung zur Patientenzufriedenheit (Online-Patientenfragebogen) teilzunehmen.

Referral surveys were conducted: Yes
Website for the referrer survey

Das Alfried Krupp Krankenhaus führt abteilungsbezogen Einweiserbefragungen durch.