Tatjana Menten
Stabsstelle Projekt- und Qualitätsmanagement
Vulkanstraße 58
56626 Andernach
Phone:
02632
-407-5669
Mail:
ed.suahneknarksednal.fmr@netnem.t
Benannte Vertreter aus dem ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Bereich sowie benannte Vertreter der Verwaltung treffen sich in einem regelmäßigen Turnus.
Conference frequency: quartalsweise
Tatjana Menten
Stabsstelle Projekt- und Qualitätsmanagement
Vulkanstraße 58
56626 Andernach
Phone:
02632
-407-5669
Mail:
ed.suahneknarksednal.fmr@netnem.t
Benannte Vertreter aus dem ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Bereich sowie benannte Vertreter der Verwaltung treffen sich in einem regelmäßigen Turnus.
Conference frequency: quartalsweise
No. | Explanation |
---|---|
RM01 |
Comprehensive quality and/or risk management documentation (QM/RM documentation) is available Verblisterungskonzept (20.05.2021) |
RM02 |
Regular further education and training measures |
RM04 |
Clinical emergency management Verfahrensanweisung medizinischer Notfall und mitgeltende Dokumente (25.08.2021) |
RM05 |
Pain management Standard (12.06.2021) |
RM06 |
Fall prophylaxis Expertenstandard "Sturzprohylaxe in der Pflege" (19.05.2021) |
RM07 |
Use of a standardised concept for pressure ulcer prophylaxis (e.g. “Expert Standard for Pressure Ulcer Prophylaxis in Nursing”) Leitlinie zur Umsetzung Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege, 2. Aktualisierung 2017 (30.09.2021) |
RM08 |
Regulated handling of custodial measures Leitlinien für den Umgang mit aggressivem Verhalten in der Psychiatrie und mitgeltende Verfahren und Dokumente (24.04.2020) |
RM09 |
Regulated handling of occurring malfunctions of devices Organisationshandbuch Technische Medizinprodukte (Medizingeräte) (10.10.2020) |
RM10 |
Structured implementation of interdisciplinary case discussions/conferences Case review conference
|
RM12 |
Use of standardised information sheets |
RM18 |
Discharge management Konzept zu Entlassmanagement §39; Expertenstandard Entlassmanagement in der Pflege, 2. Aktualisierung 2019 (01.07.2021) |
Conference frequency: monatlich
CIRS-Fehlermeldeverfahren
No. | Explanation |
---|---|
IF01 |
Documentation and procedural instructions for handling the error reporting system are available As of: 12.07.2021 |
IF02 |
Internal evaluation of the received reports taken monatlich |
IF03 |
Training of employees in handling the error reporting system and in implementing the findings from the error reporting system taken bei Bedarf |
Conference frequency: