Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Im Qualitätsmanagementhandbuch wurde hierfür ein Prozess hinterlegt, der den genauen Ablauf definiert. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Rückmeldungen und Ereignisprotokolle können mit Namen oder anonymisiert in einem hierfür vorgesehenen Briefkasten eingeworfen werden. 1 x wöchentlich wird dieser geleert und gemeinsam in der QM-Sitzung besprochen. Falls gewünscht, werden Antwortschreiben an den Rückmelder geschickt. |
Time targets for acknowledgement are defined: No |
Die Rückmeldung an die Beschwerdeführer-/innen erfolgen seitens der QMB's zeitnah und auf direktem Weg. Eine Mitteilung über den Stand der Beschwerdebearbeitung und des Ergebnisses erfolgt auch in den Abteilungsbesprechungen. |
Christina Schwuchow
Assistentin der Kaufmännischen Direktorin
Phone:
06221
-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail:
moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Margret Spreemann
Nephrologische Fachkrankenschwester
Phone:
06221
-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail:
moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Christian Bischofs
Stationsoberarzt
Phone:
06221
-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail:
moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Emily Leipold
Nephrologische Fachkrankenschwester
Phone:
06221
-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail:
moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Christina Dörr
Assistentin der Kaufmännischen Direktorin
Phone:
06221
-9112-0
Fax: 06221-9112-990
Mail:
moc.grebledieh-murtneznerein@ofni
Anonymous input options exist: Yes |
Patient surveys were conducted: Yes In regelmäßigen Abständen findet eine Patientenbefragung statt. Mittels Rückmeldebogen können Patienten oder deren Angehörige ihre Zufriedenheit anonym oder namentlich bewerten. Der Bogen wird von den QMB's ausgewertet und der Station zur Verfügung gestellt. |
Referral surveys were conducted: No Einweiserbefragungen werden bei den jährlichen Einweisertreffen auf direktem Weg ausgetauscht. |