Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Das Lob- und Beschwerdemanagement ist im Qualitätsmanagementhandbuch des Krankenhauses geregelt. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Dietmar Donner
Verwaltungsdirektor
Phone:
03334
-69-1806
Fax: 03334-69-2159
Mail:
ed.hbm-glg@rennod.ramteid
Silvia Ernsdorf
Patientenfürsprecherin
Phone:
03334
-69-1806
Mail:
ed.minrab-mukinilk@rehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Möglich über den Fragebogen zur Patientenzufriedenheit, durch telefonische Beschwerdeaufnahme oder Abgabe von Online-Bewertungen auf Bewertungsportalen. |
Patient surveys were conducted: Yes Seit 2017 erfolgt die systematische Patientenbefragung auf Basis des standardisierten Fragebogens des CLINOTEL-Krankenhausverbundes mit Benchmarking der Ergebnisse. |
Referral surveys were conducted: Yes Die Einweiserbefragungen finden fachabteilungsbezogen spezifisch in Inhalt und Zeitraum statt. |