Structured complaint management was introduced: Yes |
VA Beschwerdemanagement (06.05.2021) |
Written concept exists: Yes |
VA Beschwerdemanagement (06.05.2021) |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
VA Beschwerdemanagement (06.05.2021) |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Beschwerden sind jederzeit schriftlich über das Formular „ Patientenwünsche und Anliegen“ und den dafür im Eingangsbereich und auf den Stationen vorgesehenen Briefkästen möglich. Das Formular liegt auf jeder Station, in jedem Funktionsbereich für Patienten und in für Angehörige und Besucher zugänglichen Fluren und Wartenischen aus. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Eine schriftliche Antwort auf ein schriftlich geäußertes Anliegen erfolgt innerhalb von drei bis sieben Werktagen. |
Es ist eine Beschwerdehotline unter der Telefonnummer 0203 - 733 1604 eingerichtet. Zuständig für die Beschwerdehotline ist die Beauftragte für Patientenanliegen
Manuela Kindler
Beschwerdemanagement
Zu den Rehwiesen 9 - 11
47055 Duisburg
Phone:
0203
-733-1604
Mail:
ed.anas@reldnik.aleunam
Unser Patientenfürsprecher ist Klaus-Peter Braun. Er ist donnerstags von 9:00 - 12:00 Uhr telefonisch im Haus unter der Nr. 3939 zu erreichen. Sie können Herrn Braun auch montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr mobil unter 01517 463 8468 oder per E-Mail erreichen: klaus-peter.braun@sana.de
Klaus-Peter Braun
Patientenfürsprecher
Zu den Rehwiesen 9 - 11
47055 Duisburg
Phone:
0203
-733-3939
Fax: 01517-463-8468
Mail:
ed.anas@nuarb.retep-sualk
Anonymous input options exist: Yes Die anonyme Eingabe von Beschwerden ist schriftlich (Formular; "Patientenanliegen und Wünsche"), telefonisch (0203-733-1604) oder per Email über die Website der Sana Kliniken Duisburg GmbH möglich. Zunehmend nutzen Patienten die Internetportale (z. B. Klinikbewertungen.de) zur anonymen Weitergabe von Beschwerden. Alle anonymen Beschwerden erhalten, wenn eine Kontaktaufnahme im Nachgang möglich war, eine schriftliche Rückmeldung. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Picker - Befragung (2020) |
Referral surveys were conducted: Yes Alle 2-3 Jahre führt die Sana Kliniken Duisburg GmbH eine Einweiserbefragung für das Gesamthaus durch |