Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist bei Beschwerden ansprechbar. Bei Bedarf können Beschwerden schriftlich oder telefonisch übermittelt werden. Sie werden von der Beschwerdebeauftragten bearbeitet. beschwerdemanagement@filderklinik.de

Written concept exists: Yes

Es steht in den Bereichen ein Formular für Lob und Kritik zur Verfügung. Dieses kann im Briefkasten "Lob und Kritik" in der Eingangshalle oder auch bei MitarbeiterInnen abgegeben werden. Es existiert ein Konzept Beschwerdemanagement. Die Beschwerdebeauftragte koordiniert die Bearbeitung und Rückmeldung an den Beschwerdeführer.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Ein Beschwerdetelefon mit Anrufbeantworter ist eingerichtet.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Im Konzept Beschwerdemanagement geregelt.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Im Konzept Beschwerdemanagement geregelt.

Contact persons

Alma Kraus

Leitung Qualitätsmanagement

Phone: 0711 -7703-2699
Mail: ed.knilkredlif@tnemeganamedrewhcseb

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Beschwerden und Lob können auf Wunsch ohne Nennung des Namens abgegeben werden: -im Briefkasten "Lob und Kritik" direkt am Empfang -postalisch an das Beschwerdemanagement der Filderklinik -telefonisch

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Es werden regelmäßig Patientenbefragungen durchgeführt.

Referral surveys were conducted: Yes

Die Ergebnisse von Einweiserbefragungen werden zur Überprüfung der Zufriedenheit unserer Einweiser und zur Verbesserung genutzt.