Structured complaint management was introduced: Yes |
Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist bei Beschwerden ansprechbar. Bei Bedarf können Beschwerden schriftlich oder telefonisch übermittelt werden. Sie werden von der Beschwerdebeauftragten bearbeitet. beschwerdemanagement@filderklinik.de |
Written concept exists: Yes |
Es steht in den Bereichen ein Formular für Lob und Kritik zur Verfügung. Dieses kann im Briefkasten "Lob und Kritik" in der Eingangshalle oder auch bei MitarbeiterInnen abgegeben werden. Es existiert ein Konzept Beschwerdemanagement. Die Beschwerdebeauftragte koordiniert die Bearbeitung und Rückmeldung an den Beschwerdeführer. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Ein Beschwerdetelefon mit Anrufbeantworter ist eingerichtet. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Im Konzept Beschwerdemanagement geregelt. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Im Konzept Beschwerdemanagement geregelt. |
Alma Kraus
Leitung Qualitätsmanagement
Phone:
0711
-7703-2699
Mail:
ed.knilkredlif@tnemeganamedrewhcseb
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Beschwerden und Lob können auf Wunsch ohne Nennung des Namens abgegeben werden: -im Briefkasten "Lob und Kritik" direkt am Empfang -postalisch an das Beschwerdemanagement der Filderklinik -telefonisch |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Es werden regelmäßig Patientenbefragungen durchgeführt. |
Referral surveys were conducted: Yes Die Ergebnisse von Einweiserbefragungen werden zur Überprüfung der Zufriedenheit unserer Einweiser und zur Verbesserung genutzt. |