Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Rückmeldungen können telefonisch, schriftlich oder digital an das Lob- & Beschwerdemanagement herangetragen werden. Die Erfassung und Bearbeitung erfolgt an der UMG mittels der Software Intrafox. Auf Wunsch bekommt der Meldende eine Antwort auf sein Feedback. Es erfolgt zudem eine quartalsweise Auswertung für den ärztlichen und pflegerischen Dienst.

Written concept exists: Yes

Das Konzept ist in einer Verfahrensanweisung geregelt und liegt im zentralen Dokumentenlenkungssystem ab.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Mündliche Beschwerden werden von den Mitarbeitern des Lob- & Beschwerdemanagements aufgenommen, dokumentiert und zur weiteren Bearbeitung in die Software überführt.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Ist in der Verfahrensanweisung geregelt

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Ist in der Verfahrensanweisung geregelt

Contact persons

Steffi Weber

Koordinatorin Lob- & Beschwerdemanagement

Phone: 03834 -86-5207
Fax: 03834-86-22967
Mail: ed.dlawsfierg-inu.dem@mukinilk.nedrewhcseb-bol

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Anonyme Eingabemöglichkeiten von Beschwerden sind über unsere ausliegenden Papierformulare oder über unser Onlineformular möglich.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Seit 2021 steht den Patienten eine zentrale Patientenumfrage als Onlinebefragung über unsere Homepage zur Verfügung. Zudem ist beim Haupteingang ein QR-Code ausgehangen, welcher Zugriff auf diese Umfrage gewährt. Die Befragung durch den Geschäftsbereich Patientensicherheit & Qualität regelmäßig evaluiert.

Referral surveys were conducted: No