Structured complaint management was introduced: Yes |
Rückmeldungen können telefonisch, schriftlich oder digital an das Lob- & Beschwerdemanagement herangetragen werden. Die Erfassung und Bearbeitung erfolgt an der UMG mittels der Software Intrafox. Auf Wunsch bekommt der Meldende eine Antwort auf sein Feedback. Es erfolgt zudem eine quartalsweise Auswertung für den ärztlichen und pflegerischen Dienst. |
Written concept exists: Yes |
Das Konzept ist in einer Verfahrensanweisung geregelt und liegt im zentralen Dokumentenlenkungssystem ab. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Mündliche Beschwerden werden von den Mitarbeitern des Lob- & Beschwerdemanagements aufgenommen, dokumentiert und zur weiteren Bearbeitung in die Software überführt. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Ist in der Verfahrensanweisung geregelt |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Ist in der Verfahrensanweisung geregelt |
Steffi Weber
Koordinatorin Lob- & Beschwerdemanagement
Phone:
03834
-86-5207
Fax: 03834-86-22967
Mail:
ed.dlawsfierg-inu.dem@mukinilk.nedrewhcseb-bol
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Anonyme Eingabemöglichkeiten von Beschwerden sind über unsere ausliegenden Papierformulare oder über unser Onlineformular möglich. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Seit 2021 steht den Patienten eine zentrale Patientenumfrage als Onlinebefragung über unsere Homepage zur Verfügung. Zudem ist beim Haupteingang ein QR-Code ausgehangen, welcher Zugriff auf diese Umfrage gewährt. Die Befragung durch den Geschäftsbereich Patientensicherheit & Qualität regelmäßig evaluiert. |
Referral surveys were conducted: No |