Structured complaint management was introduced: Yes |
Die Bearbeitung von Lob und Beschwerden erfolgt mittels einer speziellen Software. Jede Beschwerde wird in dem betroffenen Bereich geprüft und eine abschließende Stellungnahme mit der Beschreibung der eingeleiteten Maßnahmen zur Behebung der Ursachen abgegeben. Der Bearbeitungsstand wird systematisch überwacht. Es erfolgt eine quartalsweise Auswertung der eingegangenen Meldungen an den Klinikumsvorstand und die Fachabteilungen. |
Written concept exists: Yes |
Die Bearbeitungsprozesse sind in einer Verfahrensanweisung hinterlegt. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Mündliche Beschwerden werden von den Mitarbeitern des Lob- & Beschwerdemanagements aufgenommen, dokumentiert und zur weiteren Bearbeitung in die Software überführt. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftliche Beschwerden werden in die Software zur Bearbeitung überführt. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Ein endgültiger Antwortbrief wird spätestens nach 3 Wochen an den Beschwerdeführer versendet werden. |
Steffi Weber
Mitarbeiterin Lob- & Beschwerdemanagement
Phone:
03834
-86-5207
Fax: 03834-86-22967
Mail:
ed.dlawsfierg-inu.dem@mukinilk.nedrewhcseb-bol
Steffi Weber
Mitarbeiterin im Lob- und Beschwerdemanagement
Phone:
03834
-86-5207
Mail:
ed.dlawsfierg-inu.dem@mukinilk.nedrewhcseb-bol
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Anonyme Eingabemöglichkeiten von Beschwerden sind über unsere ausliegenden Papierformulare oder über unser Onlineformular möglich. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Regelmäßige Patientenbefragungen wurden bisher dezentral in den zertifizierten Einrichtungen durchgeführt. Ab dem Juli 2019 erfolgt die kontinuierliche Befragung zentral durch unser zentrales Qualitäts- und Prozeßmanagement. Die Befragung kann in Papierform oder online mit zugehöriger TAN (zu finde auf dem Fragebogen) durchgeführt werden. |
Referral surveys were conducted: Yes Website for the referrer survey Die Durchführung von Einweiserbefragungen wurde bisher dezentral, bedarfsweise sowie regelhaft in den zertifizierten Zentren durchgeführt. Ab dem 3. Quartal 2019 wird die Befragung zentral in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister realisiert. Darüber hinaus steht den Einweisern regelhaft ein Lob und Beschwerdeformular zur Verfügung. |