Structured complaint management was introduced: Yes |
Für Lob und Beschwerden stehen Ihnen im Klinikum Darmstadt die Mitarbeiterinnen des Lob- und Beschwerdebüros zur Verfügung. Alle Beschwerden werden dort zusammengeführt, erfasst und bearbeitet. |
Written concept exists: Yes |
Für das Lob- und Beschwerdebüro besteht ein schriftliches, verbindliches Konzept. Hier sind die nachfolgenden Punkte geregelt: Verantwortlichkeiten, Organisation, Prozess, Dokumentation und Controlling, Umgang mit positivem Feedback und Lob, Kommunikation intern und extern, Berichtswesen, Umsetzung, Evaluation und Kontinuierliche Verbesserung |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist im Konzept des Lob- und Beschwerdebüros geregelt. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist im Konzept des Lob- und Beschwerdebüros geregelt. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Feste Zeitziele für die Rückmeldung an die Beschwerdeführer oder Beschwerdeführerinnen sind im Konzept des Lob- und Beschwerdebüros definiert. |
kitirk-bol/nennirehcuseb-netneitap/ed.tdatsmrad-mukinilk//:sptth
Für das Lob- und Beschwerdebüro sind zwei Ansprechpersonen zuständig.
Katharina Abich
Lob- und Beschwerdebüro
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt
Phone:
06151
-107-4666
Fax: 06151-107-4668
Mail:
ed.tdatsmrad-mukinilk.liam@gnuniemeniem
Judith Haida-Langendorf
Lob- und Beschwerdebüro
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt
Phone:
06151
-107-4666
Fax: 06151-107-4668
Mail:
ed.tdatsmrad-mukinilk.liam@gnuniemeniem
Katharina Abich
Lob- und Beschwerdebüro
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt
Phone:
06151
-107-4666
Fax: 06151-107-4668
Mail:
ed.tdatsmrad-mukinilk.liam@gnuniemeniem
Für die Klinikum Darmstadt GmbH sind zwei Patientenfürsprecherinnen im Einsatz.
Petra Diefenbach
Patientenfürsprecherin
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt
Phone:
06151
-107-944642
Mail:
ed.tdatsmrad-mukinilk.liam@ofni
Vera Freund
Patientenfürsprecherin
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt
Phone:
06151
-107-944642
Mail:
ed.tdatsmrad-mukinilk.liam@ofni
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Es besteht die Möglichkeit Lobe und Beschwerden anonym zu melden. Diese können über die digitale Patientenbefragung an das Lob- und Beschwerdebüro weitergegeben werden. Die digitale Patientenbefragung kann per QR-Code, über das bettseitige Patiententerminal und über die Homepage aufgerufen werden. Ergänzend werden Feedback-Terminals an prominenten Stellen im KDA eingesetzt. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Auf den Stationen und den Wartebereichen der Zentralen Aufnahme, der Strahlentherapie und der Onkologischen Ambulanz weisen Poster auf die digitale Patientenbefragung hin. Mit dem dort aufgeführten QR-Code oder den bettseitigen Patiententerminals können alle Patientinnen und Patienten die Befragung ausfüllen. Angehörige haben zudem die Möglichkeit über die Homepage eine Rückmeldung zu geben. |
Referral surveys were conducted: Yes Website for the referrer survey In regelmäßigen Abständen werden Einweiserbefragungen durch die Klinikum Darmstadt GmbH durchgeführt. Die Begleitung und Durchführung der Einweiserbefragungen erfolgt durch das Qualitätsmanagement. |