Structured complaint management was introduced: Yes |
Wir leben ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement, in dessen Mittelpunkt die Patientenorientierung steht. |
Written concept exists: Yes |
Wir halten ein schriftliches, verbindliches Konzept vor, das wir fortlaufend prüfen und anpassen. Die Inhalte des Konzeptes schulen wir regelmäßig in unserer Organisation. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Bei mündlichen Beschwerden, wird die Beschwerde durch den Beschwerdeempfänger dokumentiert und sofort nach Aufnahme an die jeweilige Führungskraft weitergeleitet. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Wir haben Zeitziele für die schriftliche Rückmeldung definiert und dokumentiert. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Wir haben Zeitziele für die schriftliche Rückmeldung definiert und dokumentiert. |
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Beschwerden werden über die Website erfasst und über das Lob und Beschwerdemanagement statistisch erfasst und ausgewertet.
Sascha Katharina Künzel
Qualitäts- und Risikomanagerin
Hospitalstrasse 44
52353 Düren
Phone:
02421
-805-1570
Fax: 02421-805-294
Mail:
ed.tsew-tc@lezneuk.ahcsas
Der Patientenfürsprecher ist ehrenamtlich in unserem Krankenhaus tätig, um Anliegen von Patienten zu vertreten. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.
Heribert Rövenich
Patientenfürsprecher
Hospitalstrasse 44
52353 Düren
Phone:
02421
-805-0
Fax: 02421-805-575
Mail:
ed.tsew-tc@frodsekrib.rehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Wir haben verschiedene Kanäle zur anonymen Eingabemöglichkeit von Beschwerden. Wir bieten den Kontakt zum Patientenfürsprecher an, sowie die Mitteilung über unsere Feedbackbögen. Sei es digital und/ oder analog. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Patientenbefragungen erfolgen jährlich innerhalb des Brustzentrums, durchgeführt vom Institut für Medizinsoziologie, Versorgungsforschung und Rehabilitationswissenschaft. Im Jahr 2021 wurde eine Patientenbefragung mit dem Picker Institut durchgeführt. Darüber hinaus erfragen wir bei jeder Entlassung die Zufriedenheit unserer Patienten |
Referral surveys were conducted: Yes Website for the referrer survey Wir führen regelmäßig Einweiser Befragungen durch, zu meist finden diese in kollegialem Austausch statt. |