Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagament ist etabliert.

Written concept exists: Yes

Eine Verfahrensanweisung zum strukturierten Lob- und Beschwerdemanagament liegt vor, zuletzt überarbeitet am 13.06.2022. Zuständigkeiten sind geregelt.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist ebenfalls in der Verfahrensanweisung zum Lob- und Beschwerdemanagement geregelt. Ihre Ansprechpartnerin: Brigitte Klothen Tel.: 02452 188 444

Handling of written complaints is regulated: Yes

Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist ebenfalls in der Verfahrensanweisung zum Lob- und Beschwerdemanagement geregelt.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Der*die Beschwerdeführer*in erhält, falls gewünscht und Kontaktdaten hinterlegt, innerhalb von fünf Arbeitstagen eine schriftliche oder telefonische Rückmeldung von der Beschwerdestelle.

URL

/elletsedrewhcsebtneitap/gnuuerteb-dnu-gnutareb/rehcuseb-netneitap/moc.grebsnieh-suahneknark.www//:ptth

Contact persons

Brigitte Klothen

Sekretariat der Geschäftsführung und Patientenbeschwerdestelle

Auf dem Brand 1
52525 Heinsberg

Phone: 02452 -188-444
Fax: 02452-188-574
Mail: ed.grebsnieh-suahneknark@kitirk

Guido Leinders

Pflegedienstleiter

Auf dem Brand 1
52525 Heinsberg

Phone: 02452 -188-507
Fax: 02452-188-270
Mail: ed.grebsnieh-suahneknark@sredniel

Heinz-Gerd Schröders

Geschäftsführer

Auf dem Brand 1
52525 Heinsberg

Phone: 02452 -188-501
Fax: 02452-188-574
Mail: ed.grebsnieh-suahneknark@sredeorhcs

Advocates

Hans-Willi Jäger

Verwaltungsleiter im Ruhestand

Auf dem Brand 1
52525 Heinsberg

Phone: 02452 -188-509
Fax: 02452-188-574
Mail: ed.grebsnieh-suahneknark@regeaj.w.h

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Schriftlich formulierte Anliegen können in den dafür vorgesehenen Briefkasten an der Patientenanmeldung unseres Krankenhauses eingeworfen werden. Dort befinden sich auch entsprechende Formulare. Die Leerung erfolgt durch die Mitarbeiterinnen der Patientenbeschwerdestelle. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Beschwerde über das Online-Formular "Lob- und Beschwerdeformular" einzureichen.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Regelmäßige Durchführung und Auswertung durch das QM.

Referral surveys were conducted: Yes
Website for the referrer survey

Regelmäßige Einweiserbefragung für das gesamte Haus werden durch den Bereich Qualitätsmanagement durchgeführt. Zuletzt erfolgt diese im Dezember 2021.