Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Eine Verfahrensanweisung zum Beschwerdemanagement regelt verbindlich den Umgang mit Beschwerden jeglicher Art (schriftlich, mündlich, per Email, telefonisch geäußerter). |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Die Verantwortlichkeiten für die Bearbeitung von Beschwerden sind in der o.g. Verfahrensanweisung festgelegt. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Die Verantwortlichkeiten für die Bearbeitung von Beschwerden sind in der o.g. Verfahrensanweisung festgelegt. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Mit dem / der Beschwerdeführer:in wird unmittelbar nach Eingang der Beschwerde Kontakt aufgenommen und eine Zwischeninformation gegeben. |
Das zentrale Qualitätsmanagement koordiniert in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die Bearbeitung eingehender Beschwerden. In diesem Zusammenhang werden die jeweiligen Prozessverantwortlichen unmittelbar zwecks Klärung des Sachverhaltes in den Prozess der Beschwerdebearbeitung einbezogen.
Uwe Tegtmeier
Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement
65719 Hofheim am Taunus
Phone:
06192
-98-4704
Fax: 06196-65-7022
Mail:
ed.onasirav@reiemtgeT.ewU
Der vom Main-Taunus Kreis berufene Patientenfürsprecher steht den Patient:innen an jedem ersten und zweiten Montag des Monats in Hofheim von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr und in Bad Soden jeden 3, 4 und 5 Montag des Monats zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr zur Verfügung. Darüber hinaus ist er als Ansprechpartner telefonisch über die Informationszentrale der Kliniken des Main-Taunus Kreises GmbH erreichbar.
Werner Steinmann
Patientenfürsprecher
65719 Hofheim am Taunus
Phone:
0152
-32734832-
Mail:
ed.bew@wku.nnamniets
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Beschwerden können beim zentralen Qualitätsmanagement telefonisch oder schriftlich gemeldet werden. |
Patient surveys were conducted: Yes Es werden kontinuierliche Patientenbefragungen zur Ermittlung der Patientenzufriedenheit durchgeführt und vom Qualitätsmanagement ausgewertet. Die Auswertungsergebnisse werden an die Mitarbeiter:innen kommuniziert. |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen werden in den zertifizierten Krebszentren durchgeführt. |