Structured complaint management was introduced: Yes |
Innerhalb des Qualitätsmanagements wurde ein patienten-, angehörigen- und einweiserorientiertes Beschwerdemanagement eingeführt. Eine Verfahrensanweisung liegt vor. |
Written concept exists: Yes |
Unsere geriatrische Fachklinik verfügt über eine Verfahrensanweisung im Bereich Beschwerdemanagement. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Auch mündliche Beschwerden, Lob und Anregungen werden zur Bearbeitung weiter geleitet und dienen dem kontinuierlichem Verbesserungsprozess. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Beschwerden können sowohl analog als auch digital übermittelt werden. Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern stehen diese zur Verfügung. Die Fachklinik für Geriatrie verfügt über ein elektronisches Hinweisgebersystem. Patientenfragebögen werden unseren Patienten im Rahmen der kontinuierlichen Erfassung der Patientenzufriedenheit ausgehändigt. Weitere Formulare stehen auf Anfrage zur Verfügung. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Alle Beschwerden und auch Lob werden statistisch erfasst und werden zeitnah zurückgemeldet. |
Qualitätsmanagementbeauftragte Theresa Hansal
Sandra Hanske
Verwaltungsleitung
Phone:
036027
-75-530
Fax: 036027-75-5533
Mail:
ed.dlefnegnel-hk@eksnah.s
Anna Maria Launicke
Anna - Maria Launicke
Patientenfürsprecherin
Phone:
036027
-75-750
Fax: 036027-75-561
Mail:
ed.enilno-t@dlefnegneL_suahneknarK
Anonymous input options exist: Yes Die Patientenfragebögen sowie ausliegende Beschwerdeformulare lassen anonyme Mitteilungen zu, die in die vorhandenen Briefkästen eingeworfen werden können. |
Patient surveys were conducted: Yes Interne Patientenbefragungen werden fortlaufend geführt und wöchentlich ausgewertet. Eine Rückmeldung an die Abteilungen erfolgt zeitnah. |
Referral surveys were conducted: Yes In regelmäßigen Abständen finden Einweiserbefragungen statt. Mitarbeiter vom Sozialdienst und Belegungsmanagement kommunizieren fortlaufend mit diesen. |