Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement

Written concept exists: Yes

Konzept Beschwerdemanagement

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Erfassung und Dokumentation auf Beschwerdeformular durch Mitarbeiter, Weiterleitung an und Bearbeitung durch Qualitätsmanagement

Handling of written complaints is regulated: Yes

Schriftliche Beschwerdeäußerung auf Beschwerdebogen via Briefkasten oder über Post/E-Mail, Weiterleitung an und Bearbeitung durch Qualitätsmanagement

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

< 7d

URL

lmth.tnemeganamsteatilauq/nekinilk/eideapohtro-reuf-kinilkhcaf/ed.tdatsnra-tfitsneiram.www//:sptth

Explanations

E-Mail Kontakt: beschwerdemanagement@ms-arn.de


Contact persons

Melanie Wiese

Qualitätsmanagement

Wachsenburgallee 12
99310 Arnstadt

Phone: 03628 -720-792
Fax: 03628-720-266
Mail: ed.nra-sm@eseiw

Explanations

https://www.marienstift-arnstadt.de/fachklinik-fuer-orthopaedie/patientenservice/patientenfuersprecher.html


Advocates

Ilona Kiel

Grüne Dame

Wachsenburgallee 12
99310 Arnstadt

Phone: 03628 -720-247
Fax: 03628-720-266
Mail: ed.nra-sm@rehcerpsreufnetneitap

Anonymous input options exist: Yes

Eine anonyme, analoge Eingabe/Abgabe von Beschwerden ist möglich.

Patient surveys were conducted: Yes

Die Patientenbefragung wird halbjährlich/jährlich ausgewertet.

Referral surveys were conducted: Yes
Website for the referrer survey

Die Einweiserbefragung wird alle drei Jahre durchgeführt, einbezogen werden alle Einweiser mit mehr als 10 Einweisungen p.a.