Structured complaint management was introduced: Yes |
Im Krankenhaus besteht für Patienten, deren Angehörige und andere Interessenten die Möglichkeit Beschwerden, Verbesserungsvorschläge und Lob gezielt zur Bearbeitung abzugeben. Dafür finden sich Briefkästen auf den Stationen und am Haupteingang. Ein Rückmeldebogen erhalten die Patienten bei Aufnahme - er liegt aber auch bei den Briefkästen aus. Natürlich können Sie Beschwerden auch direkt an ein Mitglied der Krankenhausleitung richten - die Kontaktdaten finden sich auf unserer Homepage. |
Written concept exists: Yes |
Die Vorgehensweise ist standardisiert festgelegt. Im Falle einer Beschwerde wenden Sie sich gerne an einen unserer Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter, die Ihnen den Weg der Beschwerdeführung gerne erklären und Sie bei Bedarf beim Erfassen unterstützen. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Mündliche Beschwerden werden i.d.R. vor Ort bei Mitarbeitern oder telefonisch vorgetragen. Unsere Mitarbeiter sind angehalten in Rücksprache mit dem Beschwerdeführer diese schriftlich auf dem strukturierten Rückmeldebogen zu erfassen und zur Bearbeitung weiter zu leiten. Sollte sich der Beschwerdegrund direkt bearbeiten lassen - wird dies im Team besprochen und entsprechend umgesetzt. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftliche Beschwerden können Sie auf den strukturierten Rückmeldebogen erfassen oder Sie wenden sich direkt auf dem Postweg oder per E-Mail an das Beschwerdemanagement oder die Krankenhausleitung - deren Kontaktdaten Sie auf der Homepage finden. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Eine erste Rückmeldung zu schriftlich formulierten Beschwerden soll innerhalb von 72 Stunden nach Beschwerdeeingang erfolgen. Zum Weiteren Bearbeitungsstatus werden in der Regel mit dem Beschwerdeführer Ziele gesetzt. |
Birgit Hofmann
Qualitätsmanagementbeauftragte
Neue Schulstraße 12
68623 Lampertheim
Phone:
06206
-509-202
Fax: 06206-509-261
Mail:
ed.suahneknarkneiramts@nnamfoHtigriB
Susanne Grünes
Risikomanagement (bis 06.2022)
Neue Schulstraße 12
68623 Lampertheim
Phone:
06206
-509-202
Fax: 06206-509-261
Mail:
ed.suahneknarkneiramts@nnamfoHtigriB
Die Sprechzeiten der Patientenfürsprecherinnen sind Dienstag: 16:00-17:00 Uhr, Raum 1.97 in der Verwaltung
Bärbel Kronauer
Patientenfürsprecherin
Neue Schulstraße 12
68623 Lampertheim
Phone:
06206
-509-6209
Mail:
ed.liam-kms@rehcerpsnetneitap
Maria Sylvia Meyer
Patientenfürsprecherin
Neue Schulstraße 12
68623 Lampertheim
Phone:
06206
-509-6209
Mail:
ed.liam-kms@rehcerpsnetneitap
Anonymous input options exist: Yes Es besteht z.B. die Möglichkeit den Rückmelde- bzw. Beschwerdebogen anonym einzuwerfen. |
Patient surveys were conducted: Yes |
Referral surveys were conducted: No |