Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes
Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes
URL

ed.nehcriknetla-hk-krd.www//:sptth

Explanations

Unter dem Button "Anregungen und Kritik" auf der Internetseite des Krankenhauses (Startseite) sind die Kontaktdaten zum Beschwerdemanagement hinterlegt. Über die eMail-Adresse info@drk-kh-altenkirchen.de besteht eine weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme


Contact persons

Elisabeth Benner

Belegungsmanagement, Beschwerdemanagement-Beauftragte

Phone: 02662 -88-7404
Fax: 02662-88-6402
Mail: ed.nehcriknetla-hk-krd@renneb.htebasile

Hans-Jürgen Lenski

Beschwerdemanagement-Beauftragter

Phone: 02662 -88-7901
Fax: 02662-88-4001
Mail: ed.nehcriknetla-hk-krd@iksnel.negreuj-snah

Explanations

Die Kontaktaufnahme erfolgt über die Zentrale des Krankenhauses oder über das Personal der Stationen


Advocates

Anka Selbach

Patientenfürsprecher

Phone: 02681 -88-3620
Mail: ed.enilno-t@hcables.agh

Anonymous input options exist: Yes

Jedem Patienten wird bei der Aufnahme ein Fragebogen ausgehändigt (kontinuierliche Zufriedenheitsbefragung). Dieser kann anonym über die Lob&Tadel-Kästen abgegeben werden (auf allen Stationen und Bereichen)

Patient surveys were conducted: Yes

Zusätzlich zu den kontinuierlichen Zufriedenheitsbefragungen werden alle 3 - 5 Jahre (zuletzt Ende 2021) umfassende Patientenbefragungen durchgeführt (Anschreiben an alle Patienten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus).

Referral surveys were conducted: Yes

Einweiserbefragungen werden alle 3-5 Jahre durchgeführt (zuletzt in 2019)