Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Die Stabsstelle Qualitätsmanagement und Patientensicherheit hat einen verbindlichen Leitfaden zum Beschwerdemanagement entwickelt und implementiert. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Im Leitfaden Beschwerdemanagement sind Zeitziele für Rückmeldungen an Beschwerdeführer und Beschwerdeführerinnen definiert. |
Ansprechpartnerin der Servicestelle der Stabsstelle Qualitätsmanagement und Patientensicherheit für das Lob- und Beschwerdemanagement: Frau Alexandra Moser Telefon: 49 (0) 211 81-16692 Servicestelle@med.uni-duesseldorf.de
Alexandra Moser
Stabsstelle Qualitätsmanagement und Patientensicherheit
Phone:
0211
-81-16692
Fax: 0211-81-04959
Mail:
ed.frodlesseud-inu.dem@elletsecivres
In der Patientenvertretung stehen die Patientenfürsprecherinnen Fr. Sondermann und Fr. Spenke, (https://www.uniklinik-duesseldorf.de/patienten-besucher/beratung-und-unterstuetzung/patientenfuersprecher), Gebäude 14.75, 3. Etage, Raum 422 zur Verfügung. Erreichbarkeit Tel. 0211 81-17118 (von außerhalb), bzw. über den Hausruf 17 118 und über einen Anrufbeantworter unter der gleichen Telefonnr. sowie über die Emailadresse: PBS@med.uni-duesseldorf.de und über Telefax 0211 81-81-04625.
Maria Sondermann
Patientenfürsprecherin
Phone:
0211
-81-17118
Fax: 0211-81-04625
Mail:
ed.frodlesseud-inu.dem@SBP
Jutta Spenke
Patientenfürsprecherin
Phone:
0211
-81-17118
Fax: 0211-81-04625
Mail:
ed.frodlesseud-inu.dem@SBP
Anonymous input options exist: Yes Anonyme Beschwerden können an die Servicestelle der Stabsstelle Qualitätsmanagement und Patientensicherheit gerichtet werden. |
Patient surveys were conducted: Yes Systematische Patientenbefragungen werden in zertifizierten Zentren mit definierten Versorgungsschwerpunkten durchgeführt. |
Referral surveys were conducted: Yes Systematische Einweiserbefragungen werden in zertifizierten Zentren mit definierten Versorgungsschwerpunkten durchgeführt. |