Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Das Lob und Beschwerdemanagement ist einheitlich geregelt um eine zügige und zufriedenstellende Bearbeitung zu gewährleisten.

Written concept exists: Yes

Das Management ist in einer Verfahrensanweisung mit alle seinen Teilinhalten beschrieben und festgelegt.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

VA Management von Patienten- und Angehörigenrückmeldungen regelt auch die mündliche Erfassung, ein standardisiertes Formular zur Beschwerdeerfassung und Dokument mit Tipps zur klärenden Gesprächsführung liegen vor

Handling of written complaints is regulated: Yes

"VA Management von Patienten- und Angehörigenrückmeldungen" regelt die Zuständigkeiten, Strukturen und den organisatorischen Ablauf.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Eine erste Rückmeldung erhält der Beschwerdeführer innerhalb von 1 Arbeitstag. Der Zeitraum für die abschließende Bearbeitung wird überwacht.

Contact persons

Daniela Becker

Klinikmanagerin

Von-Werth-Straße 5
41515 Grevenbroich

Phone: 02181 -600-1
Fax: 02181-600-5153
Mail: ed.mukinilkdnalniehr@noitamrofni

Advocates

Katharina Hamacher

Patientenfürsprecherin

Von-Werth-Straße 5
41515 Grevenbroich

Phone: 02181 -600-5857
Fax: 02181-600-5103
Mail: ed.en-hkk@rehcamah.anirahtak

Anonymous input options exist: Yes

Patientenmeinungsbögen können in denBriefkasten „Ihre Meinung ist uns wichtig“ imEingangsbereich eingeworfen werden.

Patient surveys were conducted: Yes

Es findet eine kontinuierliche Patientebefragung mittels Befragungsmonitor statt. Die monatlichen Auswertungen werden dem Pflegedienst und ärztlichen Dienst zeitnah zur Analyse zur Verfügung gestellt.

Referral surveys were conducted: Yes

Wir stehen in einem direkten Austausch mit den niedergelassenen Ärzten und Praxen. Außerdem finden Zentrumsbezogenen Einweiserbefragungen statt.