Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Bianca Thaler
Qualitätsmanagementbeauftragte
Phone:
07051
-586-2672
Fax: 07051-586-2700
Mail:
ed.wlac-nk@relaht.b
Claudia Hammann
Qualitätsmanagementassistentin
Phone:
07051
-586-2327
Fax: 07051-586-2700
Mail:
ed.wlac-nk@nnammah.c
Claudia Bähr
Qualitätsmanagementassistentin
Phone:
07051
-586-2327
Fax: 07051-586-2700
Mail:
ed.wlac-nk@rheab.c
Andreas Mörk
Patientenfürsprecher für den Landkreis Böblingen
Phone:
0173
-4136028-
Mail:
ed.bbarl@rehcerpsreufnetneitap
Anonymous input options exist: Yes |
Patient surveys were conducted: Yes Systematische Patientenbefragungen mit einem internen Fragebogen werden durchgeführt. Eine stichtagsbezogene Patientenbefragung erfolgt ab dem Jahr 2022 vierteljährlich parallel mit den 7 Zentren für Psychiatrie in Baden-Württemberg. Im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie wird seit 2021 eine Befragung der Patient*innen sowie der Eltern /Sorgeberechtigten bei Entlassung durchgeführt. |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen werden seit 2008 im 3 Jahreszyklus über ein externes Institut nach EFQM-Kriterien durchgeführt und ZfP-weit gebenchmarkt. Die letzte Befragung fand 2020 statt. |