Structured complaint management was introduced: Yes |
Die QM Stabsstelle ist zentral für die Bearbeitung von Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen zuständig. |
Written concept exists: Yes |
Die QM Stabsstelle ist zentral für die Bearbeitung von Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen zuständig. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Mündliche Meldungen werden in Absprache mit dem Melder verschriftlicht, im System erfasst und bearbeitet. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftliche Beschwerden werden über den Postweg an die QM Stabsstelle geleitet, dann im System erfasst und bearbeitet. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Die Melder erhalten innerhalb von drei Werktagen eine Eingangsbestätigung zur Ihrer Meldung. |
Die Mitarbeiter der QM Stabsstelle sind für die Bearbeitung von Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen zuständig.
Franziska Exner
Abteilungsleiterin Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement
Phone:
08841
-48-2254
Mail:
ed.uanrum-ugb@MQ
Seit April 2023
Anonymous input options exist: Yes Schriftlich, mündlich, telefonisch |
Patient surveys were conducted: Yes Patientenbefragungen werden regelmäßig durchgeführt und im Rahmen des Qualitätsmanagements der jeweiligen Abteilung ausgewertet. |
Referral surveys were conducted: Yes Einweiserbefragungen werden durchgeführt. Die Auswertung erfolgt in den jeweiligen Entscheidungsebenen des Krankenhauses. |