Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes
Handling of oral complaints is regulated: Yes
Handling of written complaints is regulated: Yes
Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Contact persons

Heilke Zwirn

Unternehmenskommunikation

August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim am Main

Phone: 06142 -88-1881
Mail: ed.miehslesseur-pg@nriwz

Advocates

Rita Vogel

Patientenfürsprecherin

August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim am Main

Phone: 06142 -88-1499
Mail: ed.miehslesseur-pg@rehcerpsreufnetneitap

Detlev Werner

Stellvertretender Patientenfürsprecher

August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim am Main

Phone: 06142 -88-1499
Mail: ed.miehslesseuR-PG@rehcerpsreufnetneitap

Anonymous input options exist: Yes

Es existiert die Möglichkeit den standardmäßig verteilten Fragebogen anonym auszufüllen. Unabhängig davon können schriftliche Rückmeldung in den an verschiedenen Stellen im Hause aufgestellten Briefkästen hinterlegt werden.

Patient surveys were conducted: Yes

Strukturierte Patientenbefragungen werden über ausliegende Patientenfragebögen auf den Stationen sichergestellt. Diese sind im CLINOTEL-Krankenhausverbund strukturiert und werden regelmäßig im Krankenhausverbund verglichen.

Referral surveys were conducted: Yes

Einweiserbefragungen werden kontinuierlich persönlich und postalisch durchgeführt und die Ergebnisse der Befragung in Besuchsberichten oder auf Fragebögen festgehalten und ausgewertet.