Structured complaint management was introduced: Yes |
Written concept exists: Yes |
Das Beschwerdemanagement ist für das UKM Marienhospital in einem schriftlichen Verfahren gemäß den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 geregelt. |
Handling of oral complaints is regulated: Yes |
Mündliche Beschwerden werden gemäß Verfahren zum Rückmeldemanagement aufgenommen und bearbeitet. |
Handling of written complaints is regulated: Yes |
Schriftliche Beschwerden werden gemäß Verfahren zum Rückmeldemanagement aufgenommen und bearbeitet. |
Time targets for acknowledgement are defined: Yes |
Bei schriftlicher und namentlicher Rückmeldung erhält der Beschwerdeführer innerhalb von drei Tagen eine Eingangsbestätigung. Die Beschwerdebearbeitung erfolgt gemäß Verfahren ebenfalls spätestens nach drei Tagen. Innerhalb von zwei Wochen erhält der Beschwerdeführer, sofern gewünscht und namentlich bekannt, eine abschließende Rückmeldung zum Ergebnis der Bearbeitung bzw. zu geplanten oder bereits umgesetzten Maßnahmen. |
Das Beschwerdemanagement ist Aufgabenschwerpunkt von zwei dafür benannten Mitarbeitern des Qualitätsmanagements. Es stehen aber grundsätzlich alle Mitarbeiter der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement als Ansprechpartner für Beschwerdeführer zur Verfügung.
Cordula Holz
Qualitätsmanagmentbeauftragte, Beschwerdemanagement
Mauritiusstr. 5
48565 Steinfurt
Phone:
02552
-79-4211
Fax: 02552-79-1219
Mail:
ed.shm-mku@mq
Sylvia Kintrup
Beschwerdemanagement
Mauritiusstr. 5
48565 Steinfurt
Phone:
02552
-79-4210
Fax: 02552-79-1268
Mail:
ed.shm-mku@mq
Die Kontaktdaten des Patientenfürsprechers können an der Rezeption des UKM-MHS erfragt werden.
Rezeption UKM-MHS
Patientenfürsprecher
Mauritiusstr. 5
48565 Steinfurt
Phone:
02552
-79-0
Fax: 02552-79-1222
Mail:
ed.shm-mku@noitpezer
Anonymous input options exist: Yes Website of the contact form Sämtliche Rückmeldungen wie Lobesäußerungen, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge unserer Patienten, deren Angehörigen, Besuchern, Kostenträgern und sonstigen externen Partnern können namentlich oder anonym erfolgen. Ein Formular zur schriftlichen Rückmeldung ist auf der Homepage aufrufbar. |
Patient surveys were conducted: Yes Website for the patient survey Es finden im UKM Marienhospital kontinuierliche Patientenbefragungen statt. |
Referral surveys were conducted: Yes Es finden im UKM Marienhospital in regelmäßigen Abständen Einweiserbefragungen statt. |