Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes

Für direkte Rückmeldungen von Patienten und Angehörigen ein Lob- und Beschwerdemanagement eingerichtet. Hier werden die Rückmeldungen systematisch recherchiert, wenn möglich Verbesserungen eingeleitet. Zudem wird der Beschwerdeführer über den Verlauf der Beschwerde informiert.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Für mündliche Beschwerden können sich unsere Patienten jederzeit an die zuständige Mitarbeiterin des Lob- und Beschwerdemanagements wenden.

Handling of written complaints is regulated: Yes

Für schriftliche Beschwerden wird für die Patienten und Angehörige ein Formular "Lob und Kritik" im Eingangsbereich und auf allen Stationen vorgehalten. Link zu Kontaktformular: https://www.gk.de/krankenhaeuser/paulinenstift-nastaetten/patienten-und-besucher/service/lob-und-beschwerdemanagement/

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Sofern der Beschwerdeführer über den weiteren Beschwerdeverlauf informiert werden möchte und den vollständigen Namen und Adresse hinterlässt, erfolgt dies schnellstmöglich schriftlich gemeinsam durch die zuständige Mitarbeiterin des Lob- und Beschwerdemanagements und die Geschäftsführung.

Explanations

Die Verantwortlichkeiten und Aufgaben der zuständigen Mitarbeiterin des Lob- und Beschwerdemanagements sind im Rahmen einer Stellenbeschreibung definiert.


Contact persons

Claudia Schoos-Pick

Lob- und Beschwerdemanagement

Phone: 0261 -499-1009
Fax: 0261-499-1020
Mail: ed.kg@kcip-ssoohcs.aidualc

Explanations

Die Patienten und Angehörigen haben die Möglichkeit, sich bei Bedarf vertraulich an die Patientenfürsprecherin zu wenden. Die Patientenfürsprecherin steht in einem kontinuierlichen Dialog mit der Abteilung "Qualitäts- und Risikomanagement" und der Geschäftsführung. https://www.gk.de/krankenhaeuser/paulinenstift-nastaetten/patienten-und-besucher/service/patientenfuersprecher/


Advocates

Edith Pabst

Grüne Damen

Phone: 06772 -8040-
Mail: ed.kg@ofni

Anonymous input options exist: Yes

Alle Angaben zur Person des Beschwerdeführers auf dem Formular "Lob und Kritik" sind freiwillig.

Patient surveys were conducted: No
Referral surveys were conducted: No