Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes
Written concept exists: Yes

Es gibt eine Verfahrensbeschreibung, die den Umgang mit schriftlichen und mündlichen Beschwerden regelt, die durch das QM umgesetzt wird (12-02VA-003)

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Es gibt eine Verfahrensbeschreibung, die den Umgang mit schriftlichen und mündlichen Beschwerden regelt, die durch das QM umgesetzt wird (12-02VA-003)

Handling of written complaints is regulated: Yes

Es gibt eine Verfahrensbeschreibung, die den Umgang mit schriftlichen und mündlichen Beschwerden regelt, die durch das QM umgesetzt wird (12-02VA-003)

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Es gibt eine Verfahrensbeschreibung, die den Umgang mit schriftlichen und mündlichen Beschwerden regelt, die durch das QM umgesetzt wird (12-02VA-003)

Contact persons

Ute Weißenfels

QMB

Magdalena Daemen Straße 20
53545 Linz/Rhein

Phone: 02644 -55-6830
Fax: 02644-55-6220
Mail: ed.znil-suahneknark@slefnessiew.u

Explanations

Dr. Hanna Kohl eMail: hannahkohl@web.de Telefon: 02644 4907


Advocates

Hanna Kohl

Ehrenamtliche Patientenfürsprecherin

Magdalena Daemen Straße 20
53545 Linz/Rhein

Phone: 02644 -4907-
Mail: ed.znil-suahneknark@ofni

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form
Patient surveys were conducted: Yes

Es wird eine kontinuierliche Patientenbefragung mit Hilfe der Meinungskarten durchgeführt. Jeder Patient erhält bei seiner Aufnahme eine Meinungskarte, die er (auch anonym) an das QM zurück geben kann.

Referral surveys were conducted: No