Complaint management

Structured complaint management was introduced: Yes

Die Zufriedenheit unserer Patienten und deren Angehörigen, aber auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Kostenträger liegt uns am Herzen. Daher ist ein schriftliches Konzept zum Umgang mit Beschwerden längst gelebter Bestandteil unseres Qualitätsmanagementsystems.

Written concept exists: Yes

Der richtige Umgang mit Beschwerden ist ein wichtiger Bestandteil eines Qualitätsmanagementsystems und in unserem Qualitätsmanagement-Handbuch schriftlich niedergelegt. Alle Mitarbeiter sind zum Prozess "Beschwerdemanagement" unterrichtet.

Handling of oral complaints is regulated: Yes

Unser Beschwerdemanagementsystem berücksichtigt sowohl mündlich als auch schriftlich geäußerte Beschwerden.

Handling of written complaints is regulated: Yes

s.o.

Time targets for acknowledgement are defined: Yes

Alle Beschwerden in unserer Einrichtung werden schriftlich erfasst und zügig bearbeitet. Eine Rückmeldung an den Beschwerdeführer, soweit bekannt, erfolgt zeitnah innerhalb von 14 Tagen.

Explanations

Ansprechpartner zum Beschwerdemanagement ist generell unsere Klinikleitung. Für medizinische und pflegerische Themen stehen Ihnen unsere Chefärztin und Pflegedienstleitung gern zur Verfügung.


Contact persons

Sabrina Muschter

Pflegedienstleitung

Phone: 035208 -88-530
Fax: 035208-88-614
Mail: ed.grubedar-nekinilkhcaf@ofni

Katja Ückert

Geschäftsführerin

Phone: 035208 -88-927
Mail: ed.neknilk-arucer@ofni

Claudia Fischer

Therapieleitung

Phone: 035208 -88-641
Mail: ed.grubedar-nekinilkhcaf@rehcsif

Daniela Dießner-Koerner

Chefärztin

Phone: 035208 -88-612
Fax: 035208-88-614
Mail: ed.grubedar-nekinilkhcaf@renreoK-rensseiD

Anonymous input options exist: Yes
Website of the contact form

Anonyme Beschwerden können sowohl schriftlich als auch telefonisch geäußert werden.

Patient surveys were conducted: Yes
Website for the patient survey

Alle Patienten in unserer Einrichtung erhalten bei Aufnahme eine Patientenmappe, welche unter anderem auch einen Patientenfragebogen enthält. Dieser kann während oder bei Beendigung des Aufenthalts bei unseren Mitarbeitern der Rezeption oder auf Station abgegeben werden. Eine Auswertung der Fragebögen erfolgt kontinuierlich und die Ergebnisse werden regelmäßig in Team- und Leitungssitzungen besprochen.

Referral surveys were conducted: No